Herren 2 überrennen Ottweiler

Bisher war es wahrlich nicht das Jahr der 2. Herrenmannschaft. Nur einen Punkt konnte man aus zwei Spielen einstreichen und gab damit die Tabellenführung ab. Gegen die HSG Ottweiler-Steinbach sollte endlich wieder an alte Leistungen angeknüpft werden. Dies gelang beim 45:23-Erfolg auch eindrucksvoll.

Das Spiel begann gut aus TVM-Sicht. Till Jose und Tobias Schwindling konnten die ersten Tore des Spiels erzielen und die Pantherdefensive zeigte sich wieder stärker als im letzten Spiel gegen Dudweiler-Fischbach. Auch wenn das Spiel beim 3:3 schon wieder ausgeglichen war, hatte man die Gäste desöfteren im Zeitspiel, oder konnte durch direkt abgefangene Bälle einfache Tore per Tempogegenstoß erzielen und sich so schnell auf fünf Tore zum 9:4 absetzen. Danach schalteten die Panther wieder, aus unerklärlichen Gründen, einen Gang zurück und verwalteten diese Führung bis zum Halbzeitstand von 18:13 nur noch.

In der zweiten Halbzeit startete man dann allerdings voll durch. Die Abwehr war hellwach und auch Pascal Boeckman dahinter konnte sich mehrfach auszeichnen, wodurch man einen Tempogegenstoß nach dem anderen in Tore ummünzen konnte. Nach gerade einmal 12,5 Minuten in Halbzeit zwei, schraubte man das Ergebnis so auf 30:15 hoch und das Spiel war entschieden. Jetzt kam es wie so oft, dass jeder sich weiter in die Torschützenliste eintragen wollte und deswegen die Abwehrarbeit wieder etwas vernachlässigt wurde. Dennoch hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und man gewann das Spiel, auch in dieser Höhe verdient, deutlich mit 45:23.

Dieser Sieg sollte wieder für Selbstvertrauen in Reihen des TVM sorgen. Durch die gleichzeitige Niederlage der Black Bulls gegen unsere Nachbarn aus Quierschied kann auch zumindest zwischenzeitlich wieder der Platz an der Sonne eingenommen werden. Dieser soll nächsten Samstag, den 08.02. ab 18 Uhr gegen den TuS Wiebelskirchen auch erstmal weiter verteidigt werden.

Für den TVM II spielten:

Lukas Weyand, Pascal Boeckmann

Torben Helfgen, Tobias Schwindling 5, Dennis Philipp 9/5, Nicolas Abel 3, Ralph Rechkemmer 6, Till Jose 4, Lukas Weiland, Fabian Groß 6, Kai Baab 7, Andrej Grenz, Lucas Kuhn 1, Simon Aatz 4