Am Ende verdienter Sieg!

HSG Dudweiler/Fischbach – TV Merchweiler  23:29  (HZ 13:14)

Ein schweres Stück Arbeit bei der HSG Dudweiler,  gegen die wir in heimischer Halle das Hinspiel verloren hatten.
Unser Kader musste auch an diesem Abend wieder mit Spielern aus anderen Mannschaften aufgefüllt werden, denn neben unserem Langzeit-Verletzten Jannis Lorenz fehlten Ruwen Schäfer verletzt, Tobias Bernardi krankheitsbedingt und Tobias Ranft aus privaten Gründen. Florian Westrich und Florian Aatz spielten zeitgleich in der A-Jugend, die übrigens mit 8 Toren gegen DJK Mainz-Bretzenheim  gewann.
So gab unser Trainer dem Youngster Tom Schlicker (RPS-B-Jugend) die Chance zu seinem ersten aktiven Spiel.
Das Spiel begann nach Maß für uns, denn unsere beiden Lars erzielten die Tore zum 0:3., bevor die HSG den Anschlusstreffer erzielen konnte. Wieder war es Lars Zimmer mit 2 Toren in Folge, der den Spielstand auf 1:5 erhöhte. Zu Beginn des Spiels sah es so aus, als ob wir die dominierende Mannschaft an diesem Tag wären. Doch wieder einmal kein gutes Zusammenspiel, was es dem Gegner einfach machte, den Abstand zu verkürzen. Plötzlich stand 9:9 auf der Anzeigetafel und das erste Tor für Tom Schlicker in dieser Aktivenmannschaft brachte uns wieder die Führung.

Dann fiel in Dudweiler die Hallenuhr aus und das Spiel musste bis zum Ende über die Zeit auf dem elektronischen Spielberichtsbogen geleitet werden, was aber Sekretär und Zeitnehmer gut hinbekamen.

Der HSG gelang dann noch das Tor zum 10:10, doch von da ab gaben wir die Führung nicht mehr ab. Bis zum Schluss der ersten Hälfte (beide Trainer nahmen noch eine Auszeit) war es eine sehr enge Partie und nur Lars Schlicker –  an diesem Abend bester Torschütze mit 12 Toren –  war es zu verdanken, dass wir nicht ins Hintertreffen gerieten.

Doch unsere Mannschaft wollte an diesem Abend das Spielfeld unbedingt als Sieger verlassen und durch Tore von Lars Schlicker und Tom Schlicker konnten wir bis zur 42. Minute den 3-Tore-Vorsprung beibehalten. Wieder einmal war es Michael Engel, der in engen Phasen  sein Tor verriegelte.

In der 45. Minute konnte die HSG nochmals auf 2 Tore-Vorsprung verringern. Sie rochen Morgenluft. Doch Alex Wolfram und Tom Schlicker konnten den 3-Tore-Vorsprung wieder herstellen.

Zwischenzeitlich hatte unser Trainer auch Philipp Meiser ins Spiel gebracht. Und, obwohl er gleich Manndeckung bekam, brachte er doch mehr Ruhe aufs Spielfeld  und wir gaben jetzt das Spiel nicht mehr aus der Hand. 2 Tore in Folge durch Thorsten Dillbaum brachten uns eine 6-Tore-Führung, die zwischenzeitlich auf 8 Tore ausgebaut werden konnte. Die HSG hatte nichts mehr entgegenzusetzen und am Ende stand ein klarer Sieg auf dem Spielberichtsbogen.

Schöner Einstand mit 3 Toren auch für unseren Jugendspieler Tom Schlicker.

Es war der erhoffte Sieg für unsere Panther, die nun ihre Krallen für die nächste schwere Begegnung am Sonntag gegen die SGH St. Ingbert schärfen müssen.

Hoffen wir, dass unsere Mannschaft auch langsam mal wieder komplett antreten kann.

Tor: Daniel Müller, Michael Engel

Feld: Alexander Wolfram (4), Christian Czernickiewitz, Tom Schlicker (3), Philipp Meiser (2), David Dorscheid, Lars Zimmer (4), Kai Baab, Thorsten Dillbaum (3), Jonas Wörner (1), Lars Schlicker (12)