Vermeidbare Niederlage gegen die Merziger Wölfe

TV Merchweiler – HSV Merzig/Hilbr. –  27:31 (HZ 13:14)

Mannschaften aus dem Westen des Saarlands standen auf unserem Spielplan. Die Pantherladies besiegten den TUS Brotdorf souverän und auch unsere Panther hatten sich für Partie gegen den HSV Merzig/Hilbr. viel vorgenommen.

Im Hinspiel konnte der Tabellenzweite besiegt werden und auch in heimischer Halle sollte ein Sieg her.

Außer Philipp Meiser, der sich noch etwas schonen muss, sind alle Spieler wieder fitt.

In der 1. Minute hatten wir bereits zweimal Ballbesitz zur Führung durch Tempo-Gegenstoß und versemmelten dies jedes Mal. So gingen die Wölfe zum 1:0 in Führung und konnten die Führung auch bis zum 5:8 verteidigen, bedingt auch durch sichere 7-Meter-Tore von Niklas Eberhardt, der aber auch nur für diesen Part auf dem Spielfeld war.

Wir kämpften uns bis zum 10:11 durch sehenswerte Tore heran und blieben auch immer mit einem Tor Rückstand im Spiel. Beim Stande von 13:14 nahm unser Trainer eine Auszeit, die auch fruchtete. Es lief plötzlich wieder, Alex Wolfram erzielte den Ausgleich und zwei schöne Tore durch Thorsten Dillbaum brachten uns eine 2-Tore-Führung zum 18:16. Dann nahm auch der Trainer von Merzig eine Auszeit.

Bis zur 45. Minute war es eine richtig spannende Partie mit unterschiedlichen Führungen und leider war dann der Ausgleich zum 22:22 durch Lars Schlicker die letzte Gegenwehr von uns. Ab der 45. Spielminute riss bei uns der Faden.

Die Abwehr stand nicht mehr, vorne klappte das Zusammenspiel nicht mehr und Merzig konnte mit 4 Toren in Folge die Führung ausbauen.

Diesem 4 Tore-Vorsprung liefen wir bis zum Schluss hinterher. Florian Aatz hielt dann in der 52. Minute noch einen Siebenmeter von Niklas Erberhardt (der für insgesamt 8 Siebenmeter zuständig war) und es blieb bei diesem 4-Tore-Vorsprung.

Eine unnötige Niederlage, denn auch wenn Merzig Tabellenzweiter ist, hätten wir mit Sicherheit mehr daraus machen können.

Erwähnt werden muss noch, dass unser Tormann Michael Engel wieder eine bärenstarke Partie ablieferte.

Tor: Michael Engel, Flolrian Aatz

Feld: Tobias Bernardi (2), Alexander Wolfram (3), Ruwen Schäfer (1),  David Dorscheid, Lars Zimmer (3), Florian Westrich (5), Thorsten Dillbaum (6), Jonas Wörner (3), Tobias Ranft, Lars Schlicker (4)