zur frühen Nachmittagsstunde um 14.00 Uhr musste unsere erste Damenmannschaft am Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Brotdorf ran. Gewarnt durch die Niederlage in der Vorrunde begannen unsere Mädels sehr konzentriert und führten schnell 3:0. Doch die nördlichen Saarländerinnen kämpften sich heran und bis zum 8:8 in der 22.Minute war es ein ausgeglichenes Spiel .Nach einer Zeitstrafe nutzen wir dieses Mal unsere Chancen konsequent und hatten einen 6:0 Lauf bis zum 15:9 Pausenstand.
Kira und Co holten geschickt die 7m heraus und Claudia verwandelte treffsicher fünf von sechs.
In der zweiten Hälfte stand die Abwehr durch Jana super sicher und was auf das Tor kam wurde meistens von Laura entschärft, die nach ihrem Kreuzbandriss zum ersten mal wieder zwischen den Pfosten stand.Wir ließen in HZ 2 nur noch 7 Treffer zu und so war der Sieg mit 26:16 verdient und die Revanche redlich geglückt.
Man kann sagen durch die geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung seit Beginn des neuen Jahrzehnts, ist eine stetige Leistungssteigerung zu beobachten und der Tabellenplatz sechs wurde damit gefestigt.
Was gibt es schöneres am Sonntag den 02.02.2020 nach dem Mittagessen ein Sparziergang zur Allenfeldhalle ,in der wir um 16.oo Uhr den Tabellenführer aus Zweibrücken erwarten.Diese Mannschaft ist in Bestbesetzung wohl die zweit stärkste im ganzen Saarland und eine Chance haben wir nur mit viel Unterstützung der Fans.