Schwache 2. Halbzeit kostet Sieg

Im Derby gegen die HF Illtal mussten die Jungs der A-Jugend am Sonntag in der heimischen Allenfeldhalle leider eine 22:27 Niederlage einstecken.

Zu Beginn des Spiels lief es schon nicht wirklich gut. Es dauerte bis zur 7. Spielminute bis das erste Tor gelang. Viele Fehlwürfe im Angriff prägten das Bild der ersten Halbzeit auf beiden Seiten. Nach dem 0:3 Rückstand zeigte das Team mehr Einsatz und konnte in der 13. Spielminute zum 5:5 ausgleichen. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Die Seiten wurden beim Stande von 11:11.

Trotz toller Anfeuerung von den Rängen eilten die Illtaler in der zweiten Hälfte langsam davon. Wir hatten dabei Glück, dass die Gäste vier Siebenmeter verwarfen und so der Abstand nicht noch größer wurde. In Hälfte zwei zeigte die Abwehr eine recht schwache Leistung. Der gegnerische Rückraum wurde nicht angegriffen und nicht energisch genug herausgetreten. Im Angriff gab es zudem viele freie Würfe, die nicht im Tor untergebracht werden.

Für das nächste Spiel am kommenden Samstag in Mainz-Bretzenheim ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.


Es spielten:
Tor: Florian, Aatz, Maurice Bendjeddou

Feld: John Pelz, Florian Westrich(10), Nicolas Abel (3),  Till Jose(1), Tillmann Becker (2), Nils Boeckmann, Leo Hahn,  Erik Schank(2), Lars Boeckmann(2), Nico Czajka(1), Fynn Gattermann,Merlin Löb