mB RPS-Liga: Punkt beim Tabellenführer entführt

 

TSG Friesenheim – SG Merchweiler/Quierschied 26:26 (16:12)

 

Männliche B entführt einen Punkt beim Tabellenführer

 

Die Jungpanther reisten nach den letzten guten Leistungen mit breiter Brust nach Friesenheim. Man wollte den Tabellenführer in eigener Halle ärgern, hatte man schon im Hinspiel gegen die Eulen gut gespielt.

 

Die Jungs starteten mit neuer Deckung 3:2:1. Damit kam Friesenheim zu Beginn nicht klar und schnell stand es 1:3 für die Jungpanther. Doch die Jungeulen kamen zurück. Ausgeglichen verlief die erste Hälfte bis zur 20. Minute. Spielstand 10:10. Danach machte unsere B-Jugend im Angriff 2 3 Fehler und auch die Abwehr packte nicht mehr so beherzt zu. So stand es zum Seitenwechsel 16:12 für den Favoriten.

 

Doch wer dachte das war jetzt, der war falsch gewickelt. Voll motiviert kamen die Jungpanther aus der Kabine. Ein ums andere Tor wurde aufgeholt. In der Abwehr wurde weiter aufopferungsvoll gekämpft. Von den lautstarken Fans angetrieben, stand es nach 41 Minuten 23:23 unentschieden und sogar einen Angriff später 23:24 für die SG. Doch auch der Tabellenführer fightete. Ging sogar wieder mit 2 Toren in Führung.

Hin und her ging es dann bis zur Schlussphase. 48. Minute Angriff SG Wurf, Innenpfosten.

Friesenheim nimmt 49:16 Auszeit.

Der Tabellenführer spielt den Kreis frei, Wurf Pfosten, Auszeit Jungpanther, 49:31. Doch auch wir konnten in den letzten 30 Sekunden kein Tor mehr erzielen und so trennte man sich leistungsgerecht 26:26 unentschieden.

 

Super Jungs, geiles Spiel, toller Kampf, Werbung für die Jugend der SG, der Tabellenführer war am Rande einer Niederlage. Dies sollte Kraft und Selbstbewustsein für die nächsten Aufgaben geben.

 

Aufstellung:

Sebastian Heß, Daniel Schneider, Tom Schlicker(6/3), Aljoscha Becker(3), Dominik Aatz, Joshua Schöneberger(3), Tim Altmeyer (1), Fabian Becker(1), Felix Zech(3), Luca Stenger(3), Joshua Reitz(6)