In den letzten Spielen zeigte sich bei der A-Jugend ein gewisser Aufwärtstrend. Auch bei der 38:33 Niederlage bei dem Tabellenzweiten Budenheim letzte Woche überzeugten die Jungs der A-Jugend in der RPS-Liga.
Am Sonntag nun fand das Lokalderby gegen die SG Homburg-Erbach/VTZ Saarpfalz in der Quierschieder Taubenfeldhalle statt. Nach dem desaströsen Hinspiel war Wiedergutmachung angesagt. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und konnten in den ersten 20 Minuten immer zwei bis drei Tore vorlegen. Dann sahen die Zuschauer aber einen kleinen Einbruch. Zur Halbzeit durften die Gäste mit einem Tor Vorsprung in die Kabine gehen (16:17).
Insgesamt konnten die Jungs der SG nicht an die gute Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen. Insbesondere die Abwehr entwickelt sich momentan etwas zur Achillesferse. Zu wenig Zugriff auf den Angreifer und etwas zu langsam auf den Beinen.
In der zweiten Halbzeit blieb die Partie äußerst spannend. Bis zur 50. Spielminute setzte sich keine der beiden Mannschaften ab. Die vielen Zuschauer und die Super-Stimmung in der Halle peitschten unser Team aber nach vorne. Und so fuhren wir in den letzten 10 Spielminuten endlich wieder einen Heimsieg ein (31:27).
Am nächsten Sonntag findet um 16:00 Uhr in der Allenfeldhalle das nächste Derby statt, wenn wir die Gäste der HF Illtal begrüßen können.
Es spielten:
Tor: Daniel Schneider
Feld: John Pelz(8), Florian Westrich(11), Nicolas Abel (3), Till Jose(2), Tillmann Becker (4), Nils Boeckmann, Leo Hahn (2), Erik Schank, Lars Boeckmann, Nico Czajka(3), Fynn Gattermann