Deutliche Niederlage bei den Hauptstädtern

TV Merchweiler – HSG TVA/ATSV SB 38:29 (HZ 19:14)

Konnten wir im Hinspiel gegen die starke Mannschaft der HSG TVA/ATSV SB noch einen Sieg einfahren, mussten wir uns in der Rastbachtalhalle deutlich geschlagen geben. Nach der Verletzung beim Pokalspiel fehlte Philipp Meiser leider immer noch. Gute und baldige Genesung.

Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen, trotzdem wir schon in der 6. Minute zwei Zeitstrafen verkraften mussten. Nach dem Anschlusstor von Tobi Ranft zum 4:3 konnte sich der TVA etwas absetzen. Durch unaufmerksames und hektisches Spiel von uns stand plötzlich 11:6 auf der Anzeigetafel. Durch Tore von Lars, Alex und Ruwen blieben wir im Spiel und konnten wieder bis auf 3 Tore herankommen. Durch 2 Tore in Folge von Thorsten Dillbaum (auch bester Torschütze an diesem Abend) war der Spielstand in der 25. Minute 15:13. Es sah so aus, als ob wir uns jetzt wieder ins Spiel bringen könnten, doch weit gefehlt: Hektische Torwürfe, überhastete Abspiele und bis zum Pausenstand gelang es dem TVA wieder auf 5 Tore davonzuziehen. Unnötig aus unserer Sicht, doch unsere Abwehr war an diesem Abend nicht stabil und der Kreisläufer und Außenspieler der Saarbrücker standen meistens frei vor unserem Tormann. Michel Engel, der wieder einmal eine sehr gute Partie ablieferte, verhinderte in dieser Phase Schlimmeres. In der 30. Minute erhielt Tobi Bernardi noch eine 2 Minutenstrafe, so dass die 2. Hälfte in Unterzahl begann. Nach Beginn des Spiels auch noch eine 2-Minutenstrafe für Alex Wolfram und die Saarbrücker konnten gegen 4 Feldspieler ihr Spiel bis zum 21:14 ausbauen konnten. Nur ab und zu gelang uns noch ein Tor und der Abstand verringerte sich nicht wesentlich. Beim Stande von 27:21 nahm unser Trainer eine Auszeit und danach erzielten wir das Tor zum 27:22, was aber auch letztendlich an dem überlegenen Spiel des TVA/ATSV.an diesem Abend nicht fiel änderte. Am Ende stand eine deutliche Niederlage zu Buche, was sich unsere Panther mit Sicherheit auch nicht so vorgestellt hatten. Insgesamt 7 Zeitstrafen hatten wir auf dem Konto.

Dieses Spiel schnell aus den Köpfen verbannen und sich auf die nächste Aufgabe zu Hause gegen die HSV Merzig/Hilbringen konzentrieren.

Tor: Michael Engel, Florian Aatz

Feld: Tobias Bernardi (1), Alexander Wolfram (5), Ruwen Schäfer (3), Ralph Rechkemmer, David Dorscheid, Lars Zimmer (1), Florian Westrich (6), Thorsten Dillbaum (7), Tobias Ranft (1), Lars Schlicker (5)