Seit langer Zeit unsere Panther mal wieder im Pokal-Halbfinale

Keine leichte Aufgabe, denn mit Illtal und Dill .Diefflen gleich 2 RPS Ligisten und auch die Saarlandliga Mannschaft TV Niederwürzbach war nicht ohne.
Ganz schlechte Voraussetzungen an diesem Tag für uns:
Mit Alexander Wolfram, Lars Schlicker, Lars Zimmer, Jannis Lorenz sowie Torwart Daniel Müller stand eine Rumpfmannschaft auf dem Spielfeld. Ersatz für unseren Torwart hatten wir mit unserem A-Jugendspieler Florian Aatz, aber die anderen Feldspieler waren durch Pokaleinsatz in anderen Mannschaften festgespielt, lediglich Florian Denk konnte unseren Kader etwas entlasten. Immerhin waren 3 Spiele mit jeweils 40 Minuten Spielzeit zu absolvieren.
Erster Gegner war die Mannschaft Dillingen/Diefflen

TV  Merchweiler – HC Dillingen/Diefflen  11:14 (HZ 4:7)

Beim Stande von 1:5 kamen wir endlich ins Spiel und durch Tore von Tobi Bernardi und Florian Westrich konnten wir zum 4:5 verkürzen. Wir hatten aber an diesem Tag wieder unsere schlechte Torausbeute und verwarfen einige ganz freie Bälle, so dass wir das Spiel nicht drehen konnten. Zwei Tore in Folge von Thorsten Dillbaum bescherten uns dann wieder den Anschluss zum 9:10. Auch danach wieder unnötige Ballverluste und der RPS-Ligist nutzte das für sich.

Spielerisch waren  unsere Panther die bessere Mannschaft, aber sie schafften es wieder einmal nicht das auf dem Spielfeld durch Tore umzusetzen. Der Gegner profitierte von unseren Fehler und konnte so das Spiel knapp für sich entscheiden.

Tor: Michael Engel, Florian Aatz

Feld: Tobias Bernardi (2), Ruwen Schäfer (2), Philipp Meiser (1), David Dorscheid, Florian Westrich (3), Thorsten Dillbaum (2) ,Tobias Ranft (1), Florian Denk

 

Der nächste Gegner war die HF Illtal.

TV Merchweiler – MSG HF Illtal    11:26 (HZ 3:13)

Gegen diese schnelle und in der RPS-Liga oben mitspielende Mannschaft waren unsere Panther dann doch chancenlos. Zu erwähnen ist nur, dass sich in diesem Spiel auch noch Philipp Meiser (einer unserer besten Rückraumschützen) verletzte und der Kader fürs nächste Spiel nochmals schrumpfte.

Tor: Michael Engel, Florian Aatz

Feld: Tobias Bernardi (3), Ruwen Schäfer, Philipp Meiser, David Dorscheid (4), Florian Westrich, Thorsten Dillbaum (1) ,Tobias Ranft (3), Florian Denk

 

Der letzte Gegner war dann noch der TV Niederwürzbach.

TV Niederwürzbach – TV Merchweiler   16:18 (HZ 6:8)

Ein Sieg sollte zumindst her, nachdem wir das Spiel gegen Dillingen so richtig vergeigt hatten.

Das gelang unserem kleinen Spielerkader dann auch. Der TVN führte in keiner Phase des Spiels und auch hier hätte der Sieg deutlich höher ausfallen müssen.

War aber auch sowieso egal, denn aufgrund des besseren Torverhältnisses war der HC Dillingen neben der MSG HF Illtal Pokal-Endspiel-Mannschaft.

Tor: Michael Engel, Florian Aatz

Feld: Tobias Bernardi, Ruwen Schäfer (3), David Dorscheid (1), Florian Westrich (3), Thorsten Dillbaum (6) ,Tobias Ranft (5), Florian Denk

 

Kompliment an unsere dezimierte Mannschaft. Sie haben nie aufgesteckt und auch gekämpft bis zum Schluss. Hoffen, wir, dass unsere verletzten Spieler beim nächsten Punktspiel wieder eingesetzt werden können.