Keine Chance für die U23 „Next Ones“ !

TV Merchweiler – HSG Saarlouis 2 –  32:20 (HZ 19:11)

Trotz der ungünstigen Spielzeit (Freitag 20.30 Uhr Anwurf) hatten sich viele Zuschauer in der Allenfeldhalle eingefunden.

Nicht wirklich prickelnd war das Jahresende für unsere TVM-Panther. Verloren Sie doch gegen die TUS Brotdorf, die ziemlich am Ende der Tabelle positioniert sind. Das neue Jahr sollte besser werden. Unsere Verletztenliste wird langsam kleiner. Es fehlen nur noch Jannis Lorenz und Hendrik Lindemann.

Das Hinrundenspiel gegen Saarlouis, die immer mit einigen A-Jugend-Bundesliga-Spielern auflaufen, wurde klar verloren.

Auch am heutigen Abend waren die U19-Bundesliga-Spieler im Kader.

Das Spiel begann dann aber direkt mit einem Tor durch unseren A-Jugendlichen Florian Westrich, bevor Saarlouis ausgleichen konnte. Doch schon an der Körpersprache unserer Spieler merkte man an diesem Abend, dass wir uns nicht kampflos ergeben werden. 3:1 für die Panther, bevor Poncelet zum 3:2 verkürzen konnte. Aber unsere Abwehr stand an diesem Abend super und vorne gelang es mit Toren von Alex Wolfram, Thorsten Dillbaum, Lars Schlicker und Philipp Meiser den Vorsprung bis auf 9:4 auszubauen. Schon früh musste der Trainer von Saarlouis deshalb eine Auszeit nehmen, die aber auch nicht viel brachte. Wir bauten den Vorsprung bis zum 13:7 aus. Erwähnen sind hier unsere Rückraumspieler, die Alex am Kreis immer wieder super anspielten, so dass er die tollen Tore erzielen konnte. In der 17. Minute bekam Alex Wolfram eine Zeitstrafe und Saarlouis erzielte in Überzahl 2 Tore in Folge. In der 20. Minute nahm auch unser Trainer eine Auszeit, die auch Erfolg brachte. 3 Tore in Folge und die Führung zum 16:9 war wieder da und konnte bis zur Halbzeitpause (19:11) gehalten werden.

Es war aber erst Halbzeit und die letzte Zeit hatte uns oft die 2. Hälfte die Niederlagen beschert. Nicht so am heutigen Tag.

Die Mannschaft ließ Saarlouis keine Chance näher heran zu kommen, erzielte schön herausgespielte Tore, stand in der Abwehr weiterhin gut und hatte mit Michael Engel an diesem Abend wieder einen Rückhalt, der den gegnerischen Spielern das Leben schwer machte. So war über die 2. Hälfte eigentlich nur zu sagen, hätten wir nicht oftmals unkontrolliert geworfen, das Ergebnis noch höher ausgefallen wäre.

Die U23 war in der 2. Hälfte nicht wirklich ein gefährlicher Gegner.

Das erste Spiel im neuen Jahr war das, was sich unsere Panther vorgenommen hatten und wir hoffen, dass es jetzt konzentriert und kampfbetont weiter geht.

Am nächsten Wochenende geht es erst einmal zum Pokal-Halbfinale nach Dillingen wo mit Dillingen (RPS), Illtal 1 (RPS) und Niederwürzbach (SL) starke Gegner auf uns warten.

Tor: Michael Engel, Daniel Müller

Feld: Tobias Bernardi, Alexander Wolfram (7), Ruwen Schäfer (3), Philipp Meiser (7), David Dorscheid (1), Lars Zimmer, Florian Westrich (2), Thorsten Dillbaum (5), Jonas Wörner, Tobias Ranft (1), Lars Schlicker (6)