Ersatzgeschwächt in Merzig verloren 30:27 (14:12)

Leider fehlten beim letzten Spiel in der Vorrunde gegen Merzig/Losheim sechs Spielerinnen . Aus der Fernwurfzone fehlte der komplette Rückraum und so haben wir versucht über Gegenstöße und lange Aufbauphasen zum Erfolg zu kommen. Merzig mit neuem Trainer war zusehens motiviert in die Partie gegangen und kam in Hälfte eins
immer wieder zu Torerfolgen im 1:1 . Unsere Mannschaft musste den Innenblock durch die fehlenden Spieler umstrukturieren und hatte verständlicher Weise mit Abstimmungs-Problemen zu kämpfen. Trotzdem gab unser Team nicht auf und erzielte in der 49.Minute den 22:22 Ausgleich. Die Aufholjagd hatte bei nur 8 Feldspielern zuviel Kraft gekostet und der Gegner konnte einen drei Tore Vorsprung zum Endstand von 30:27 ins Ziel retten.Mit 3 verworfenen 7m und einigen 100%tigen hätte man das Spiel zwar gewinnen können ,doch insgesamt war an diesem Tag die Defensive nicht stark genug ,um 30 Tore zu verhindern.

Es war es eine durchwachsene Vorrunde mit drei vermeidbaren Niederlagen, gerade gegen Mannschaften aus dem letzten Drittel.Allesamt waren dies Auswärtsspiele ,die am Ende der Spielzeit verloren gingen.Wir überwintern jetzt zwar auf einem sicheren Mittelfeldplatz ,aber im neuen Jahrzehnt am 19.Januar 2020 in Oberthal müssen wir konstanter unsere Leistung abrufen, um noch zwei bis drei Plätze nach vorne zu kommen.

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Fans ein “Gesegnetes Weihnachtsfest und viel Gesundheit im Neuen Jahr” und denken sie daran, die besinnlichen Tage haben schon manchen um die Besinnung gebracht.