Die Negativ-Serie geht weiter

TUS Brotdorf – TV Merchweiler  36:34:(HZ 17:19)

Mit Tobias Ranft war zumindest ein Stammspieler wieder zurück.

Das Rückspiel gegen Brotdorf, die bis vor unserem Spiel lediglich 7 Punkte auf Ihrer Habenseite verbuchen konnten, sollte wie das Hinspiel mit einem Sieg beendet werden, damit man die beiden letzten Partien gegen Zweibrücken und Niederwürzbach vergessen und wieder zu unserer gewohnten Spielstärke zurückkehren konnten.

Jedoch an diesem Tag leichter gesagt, als getan. Waren wir bis zum 6:3 noch in unserem Soll und auch positiv eingestellt, kam dann wieder unsere Schwäche zum Vorschein, unnötige und hastige Torwürfe, eine Abwehr, die eigentlich keine war und Brotdorf mit ihren beiden erfahrenen Spielern Kreibig und Böhm nutzten das gnadenlos aus, holten Tor um Tor auf und beim Stande von 10:8 in der 16. Minute nahm unser Trainer zum ersten Mal eine Auszeit. Danach wieder eine vertane Chance und Kreibig erhöhte direkt zum 11:8. Lediglich Philipp Meiser konnte in dieser Phase durch Verwandlung von 2 Siebenmetern den Rückstand auf 2 Tore verkürzen. Doch leichte Tore durch den Spieler Böhm, der unsere Deckung oftmals nicht sehr gut aussehen ließ, verhalfen den Wombats zu einem 4-Tore-Vorsprung. Was war los mit unserer Mannschaft. Sie gab jedoch nicht auf und durch Tore von Zimmer, Meiser und Dillbaum war plötzlich wieder der Gleichstand zum 14:14 hergestellt. Auch der Trainer von Brotdorf nahm eine Auszeit und appellierte an seine Mannschaft, die natürlich jetzt schon große Chancen auf einen Sieg sah. Auch wenn sie das Tor zum 15:14 erzielten, kamen sie über ein Unentschieden nicht hinaus und in der Schlussphase der 1. Hälfte konnten wir uns wieder durch Tore von Wolfram und Schlicker einen 2-Tore-Vorsprung erspielen. So wurden beim Stand von 17:19 die Seiten gewechselt.

Sollte uns das für die 2. Hälfte motivieren? Philipp Meiser erzielte dann noch das Tor zum 17:20 und diesen 3-Tore-Vorsprung hielten wir auch bis zur 46. Minute.

Und wieder schafften wir es nicht konstant weiterzuspielen, denn Brotdorf erzielte 3 Tore in Folge und plötzlich war wieder ein Gleichstand auf der Anzeigetafel. Auch gleich danach die Führung und uns fehlte einfach die Cleverness das Spiel wieder zu unseren Gunsten zu drehen. Die Auszeit beim Stande von 26:23 brachte nichts ein, auch wenn Philipp das Tor zum 26:24 im Anschluss erzielten konnte, war uns die Mannschaft aus Brotdorf an diesem Abend in allen Belangen überlegen.-Wir kamen noch mehrere Mal bis auf 1 Tor heran, aber es gelang uns nicht, ruhig und sicher weiterzuspielen, Hektik kam auf und die war nicht sehr dienlich für unser Spiel. So mussten wir nach dem Tor von Jonas Wörner zum 34:33 wieder 2 Tore in Folge durch Kreibig und Böhm hinnehmen und in der 59. Minute konnte Philipp Meiser das Ergebnis noch auf 36:34 verkürzen.

Es war das letzte Spiel in diesem Jahr und die Pause wird unserer Mannschaft bestimmt gut tun, damit sie sich für das erste Spiel gegen die HG Saarlouis am 03.01. in eigener Halle findet und wir uns wieder über tolle Spiele unserer Panther freuen können.

Tor: Michael Engel, Daniel Müller

Feld: Alexander Wolfram (4), Ruwen Schäfer, Philipp Meiser (14), David Dorscheid, Lars Zimmer (3), Florian Westrich, Thorsten Dillbeim (5), Jonas Wörner (2), Tobias Ranft (1), Lars Schlicker (5)