Weibliche E-Jugend: Letztes Spielwochenende vor der Weihnachtspause

 

SG DJK Oberthal/Namborn – JSG Merchweiler-Quierschied  18:14 (14:7)

HSV Merzig/Hilbringen – JSG Merchweiler-Quierschied  12:19 (10:10)

2 Auswärtsspiele, beide ordentlich zu fahren. Die Trainer wollten zum Ende der Vorrunde noch 2 Siege mit nach Hause nehmen, um mit gutem Gefühl in die Winterpause zu gehen.

Aber in den beiden ersten Halbzeiten leisteten wir uns deutliche Disziplinmängel, von den 4 Halbzeiten gewannen wir lediglich 2, eine spielten wir unentschieden.

Hauptverantwortlich wie in den Spielen zuvor war unsere chaotische Deckung: Wir laufen zu halbherzig zurück und lassen unseren Gegenspielerinnen viel zu viel Freiraum.

In Oberthal lagen wir schon 9:1 zurück, als wir personell umstellten.  Zuvor hatte eine sehr früh genommene Auszeit (beim 3:0 nach 90 Sekunden)  nix gebracht – hätten wir uns schenken können. Die personelle Veränderung, um ein Inferno zu verhindern, brachte dann den Anschluss – die 2. Halbzeit gewannen wir schließlich mit 4:7.

In Merzig traten wir lediglich mit 7 Spielerinnen an und taten uns schwer. Chayenne übernahm außerplanmäßig die Torwartaufgabe und machte es gut! Es waren die Vorderleute, die disziplinlos und lasch agierten. Erst in der 2. Halbzeit – mit zunehmender Müdigkeit! – wurde es besser: allen voran Jana Ibrahim, die in der Deckung immer wieder in die Zweikämpfe ging und viele davon gewann. So langsam taten es ihr die anderen nach und wir gewannen Halbzeit 2 mit 2:9 Toren.

Unsere Mädels an diesem Wochenende:  Mara Dörr, Helena Dörr, Amilia Walther, Angelina  Neurohr, Jana Pöhler, Chayenne Fitzke, Marilen Lavall, Nele Schäfer, Filia Weiland, Jana Backes, Salma und Jana Ibrahim, Ana Oberan, Michele Tietz, Clara Seyfert.

Nun machen wir in einer Woche erst mal Winterpause und freuen uns über die bisherigen Erfolge, die sich sehen lassen können: Eine Mannschaft spielt die Rückrunde unter den besten 8 Teams und alle spielen im Pokalfinale („final Four“).