Schwaches Spiel zum Jahresabschluss

Am Samstag Nachmittag wäre eigentlich ein Sieg drin gewesen für unsere A-Jugend, die bei der JSG Hunsrück aufgelaufen war. Am Ende musste man beim 30:27 aber leider  beide Punkte in den Hunsrücker Höhen zurück lassen.

In der ersten Halbzeit sah es nach einem klaren Sieg für die SG-Jungs aus. Insbesondere im Angriff passt es und man hatte sich nach 20 Minuten eine beruhigenden 15:10 Führung erarbeitet. Anschließend lief aber nichts mehr zusammen. Der Trainer von Hunsrück hatte nach der Auszeit den Torwart gewechselt und die Abwehr offensiver ausgerichtet. So kamen wir zwar zu freien Würfen aus sechs Metern, schafften es aber nicht mehr den Ball im Tor unterzubringen.

Zum Halbzeitpfiff kämpften sich die Gastgeber bis auf ein Unentschieden heran (17:17).

Über die zweite Hälfte sollten wir dann besser den Mantel des Schweigens breiten.

Viele technische Fehler beherrschten das Spiel. Fangfehler, schlechte Abspiele oder einfache Ballverluste prägten das Spiel. In der Abwehr fehlte zudem die Verständigung.

So zog Hunsrück Tor um Tor davon. Acht Spielminuten vor Ende war bei einem Rückstand von 29:24 das Spiel dann gelaufen.

Um in der Klasse zu bestehen muss im nächsten Jahr noch eine Schippe drauf gelegt werden.

Gelegenheit bietet sich dazu am Sonntag, den 11.01.2020 um 12:00 Uhr in Budenheim.


Es spielten:
Tor: Florian Aatz, Daniel Schneider

Feld: John Pelz(4), Florian Westrich(12), Nicolas Abel (3),  Tillmann Becker (2), Nils Boeckmann(2), Leo Hahn,  Erik Schank(1), Nico Czajka(2), Fynn Gattermann(1),Lars Boeckmann