JSG Hunsrück – SG Merchweiler/Quierschied 26:21 (13:10)
Nach der Niederlage am letzten Wochenende hatte sich die männliche B-Jugend für das Auswärtsspiel in Hunsrück viel vorgenommen. Standen zwar die Zeichen schlecht, da 2 Spieler krank, bzw. verletzt waren und 2 weitere angeschlagen, war man doch zuversichtlich 2 Punkte aus dem Hunsrück entführen zu können.
Die Jungpanther kamen gut ins Spiel. Nach 5 Minuten lag die SG mit 3:1 in Führung. Doch dann begannen wir den gegnerischen Torwart warm zu schießen. Obwohl vor dem Spiel angesprochen wurde, von Außen als auch bei Durchbrüchen tief zu werfen, wurden reihenweise beste Chancen verworfen. Dies baute den Gegner auf und wir liefen in Hälfte 1 trotz der besseren Spielanlage immer hinterher.
In der Halbzeitpause wurde dies nochmals angesprochen.
Doch auch zu Beginn des zweiten Abschnittes wurde unsere Wurfquote nicht besser. Dies zog sich durch das ganze Team. So stand es 13 Minuten vor Ende 20:15 für den Gegner.
Nochmals ging ein Ruck durch das Team. Wie in der kompletten Partie kämpften die Jungpanther aufopferungsvoll und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. 6 Minuten vor Ende betrug der Rückstand noch 3 Tore. Doch zu unserer miserablen Wurfquote kam auch noch mit Pfosten und Latte Pech hinzu.
So mussten wir uns am Ende in Hunsrück unglücklich geschlagen geben, obwohl wir eigentlich das bessere Team waren. Aber die Auswärtsspiele in der Pfalz sind eben immer schwer und haben ihren eigenen Charakter.
Nun gilt es im letzten Spiel in Niederolm nochmals eine gute Leistung abzurufen, um auf dem vierten Tabellenplatz der Oberliga zu überwintern.
Aufstellung:
Maurice Bendjeddou, Sebastian Heß, Daniel Schneider, Tom Schlicker(2), Aljoscha Becker(1), Dominik Aatz(3), Joshua Schöneberger(2), Tim Altmeyer (4), Fabian Becker(4), Felix Zech(2), Luca Stenger(3), Jakob Schaum