Verschenkter Sieg

TV Niederwürzbach – TV Merchweiler  28:28:(HZ 16:16)

Immer noch ist unsere Mannschaft nicht vollständig. Tobias Ranft, Jannis Lorenz, Tobias Bernardi und Hendrik Lindemann fehlen.

Auch wenn der Hallensprecher bei der Begrüßung sagte, dass die Punkte an diesem Abend in Niederwürzbach bleiben, sah es zu Anfang nicht danach aus.

Super Abwehr, sicherer Torwart und vorne klappte es hervorragend. Trotz der ersten Verwarnungen für unsere Panther in der 2. und 3. Minute, führten wir nach 8 Minuten mit 6:0. Doch wieder kamen dann (wie schon des öfternen in dere Vergangenheit) zu schnelle Würfe aufs Tor und Niederwürzbach nutzte das aus, erzielte Tor um Tor und hatte bis zur 15. Minute den Rückstand auf 7:5 reduziert. Über eine 2-Toreführung kamen wir in dieser Phase des Spiels nicht hinaus und mit 2 Toren in Folge schaffte es Ralf Wilhelm sogar den Ausgleich zum 10:10 zu erzielten. Was war wieder los mit unserer Mannschaft. Der Trainer nahm eine Auszeit, die nicht viel brachte. Wieder 2 Tore in Folge, diesmal durch Nils Lauer, der mit dem Spieler Wilhelm eigentlich das Spiel fast allein dominierte. Alex Wolfram konnte dann wieder auf 12:11 verkürzen. Danach bekamen wir eine 2-Minutenstrafe und der TVN erzielte wieder den 2-Tore-Vorsprung. So ging das Spiel hin und her, letztendlich schafften wir bis zur Halbzeit wenigstens wieder den Ausgleich.

Bei der Halbzeitansprache sollte sich unsere Mannschaft doch hoffentlich wieder auf ihre spielerischen Fähigkeiten besinnen, doch es sah nicht so aus. 18:18, bevor Lars Schlicker und Philipp Meiser wieder einen 2-Tore-Vorsprung zum 18:20 erzielen konnten. Dieser 2-Tore-Vorsprung hielt bis zur41.Minute und durch ein Siebenmeter-Tor von Philipp Meiser gelang dann in der 44. Minute wieder die Führung zum 21:24. Auch diesen 3-Tore-Vorsprung konnten wir nicht verteidigen, denn immer wieder kam keine Ruhe ins Spiel, unnötige Torwürfe, die nichts brachten, verhalfen dem TVN dranzubleiben. Nach der 2-Minuten-Strafe für Lars Schlicker, schaffte der TVN 3 Tore bis zum Ausgleich von 27:27. Alex Wolfram war dann der Werfer zum 27:28. Spannung pur, es waren noch 4 Minuten zu spielen. Disqualifikation für Lars Schlicker und der TVN konnte in der 57. Minute das 28:28 erzielten. Unser Trainer nahm in der 58. Minute wieder eine Auszeit und so gelang es uns in der Schlussphase dieses Unentschieden über die Zeit zu retten.

Wenn es auch für die Zuschauer eine richtig spannende Partie war, müssen wir uns jedoch fragen, wie es sein kann, dass uns in einem Spiel so viele vermeidbare Fehler unterlaufen, die es dem Gegner immer wieder erlauben (auch nach einer deutlichen Führung) wieder ins Spiel zu kommen.

Tor: Daniel Müller, Florian Aatz

Feld: Alexander Wolfram (2), Ruwen Schäfer (1), Philipp Meiser (11), David Dorscheid, Lars Zimmer, Kai Baab, Florian Westrich (2), Thorsten Dillbaum (2), Jonas Wörner (2), Florian Denk, Lars Schlicker (8)