TVM – SV64 Zweibrücken – Schwache Defensive, schwache Offensive, so verschenkt man Punkte. 28:34 (12:16)

Am vergangenen Sonntag traf der TVM vor heimischem Publikum auf den SV64 Zweibrücken. Erneut mussten die Panther dabei verletzungsbedingt auf Tobias Ranft, Tobias Bernardi, Jannis Lorenz und Hendrik Lindemann verzichten. Doch auch mit diesem reduzierten Kader wäre mehr drin gewesen, doch es sollte leider anders kommen.

Von Beginn an lief man einem Rückstand hinterher, denn vorne wurden teils beste Chancen leichtfertig vergeben und in der Abwehr machte man es dem Gegner oft allzu einfach. Oftmals verloren wir die Geduld in der Defensive und wurden mit der Dauer des Angriffs immer offensiver, der SV64 nutze dann die sich ergeben Räume geschickt aus und konnte frei über den Rückraum oder den Kreis von 6m zum Abschluss kommen. Der SV wiederum war gut auf das Spiel des TVM eingestellt und wartete geduldig auf die Fehler der Panther und die kamen an diesem Abend leider zu genüge. Beim Stand von 12:16 wurden die Seiten gewechselt. Die Ansprache des Trainers in der Pause half leider nicht, denn nach 37 Minuten führte der Gast zwischenzeitlich mit 7 Toren (15:22). Erst danach konnten wir wieder etwas besser ins Spiel finden und schafften in der 49 Minute den Anschlusstreffer zum 25:26. Da wir kurz darauf leider wieder in die selben Muster wie zuvor verfielen, schenkten wir die beiden Punkte leider geradezu unseren Gästen aus Zweibrücken. Leider muss man an dieser Stelle festhalten, dass uns gerade in den Spielen gegen die vermeintlich leichteren Gegner oftmals die Konstanz fehlt. Sicherlich tragen auch die Verletzungen dazu bei, doch an diesem Abend fehlte uns einfach ein alternativer Plan für den Angriff und die Abwehr. Zweibrücken hat sich die beiden Punkte redlich verdient.

In Summe leisteten wir uns an diesem Abend zu viele individuelle Fehler, um einen Sieg in der Saarlandliga zu erreichen. Zu ungeduldig in der Verteidigung, zu ideenlos im Angriff und zu unpräzise beim Abschluss.

Am kommenden Samstag 07.12.19 um 18 Uhr treffen die Panther im letzten Spiel der Hinrunde auf den TV Niederwürzbach. In Niederwürzbach zu punkten gelingt nicht vielen Mannschaften, denn der TV Niederwürzbach zeigt sich in dieser Saison wieder einmal als sehr Heimstark.

Tor: Michael Engel, Daniel Müller

Feld: Alexander Wolfram (7), Florian Westrich (2), Ruwen Schäfer (3), David Dorscheid, Thorsten Dillbaum, Lars Schlicker (5), Lars Zimmer (4), Philipp Meiser (6), Jonas Wörner (1)