TV Merchweiler 2 – HSG Schwarzenb./Hermeskeil 21:22 (HZ 10:11)
Vor toller Zuschauerkulisse mussten sich unsere Pantherladies 2 gegen den Tabellenführer nur knapp geschlagen geben.
Mit 18:0 Punkten steht die HSG in der Tabelle vorne und hat sich dieses Spiel bestimmt leichter vorgestellt.
Das erste Tor erzielte Michèle von unseren Pantherladies und zum 2:2 glich Tabea aus. Doch kam die HSG besser ins Spiel und erzielte 3 Tore in Folge. Aber wir blieben dran und durch Tore von Michèle und Sabrina stand es plötzlich wieder nur 6:7 für den Gegner. Wäre der uns zugesprochene Siebenmeter dann noch verwandelt worden, hätten wir ausgleichen können. So konnten sich die Spielerinnen der HSG wieder auf 7:10 absetzen. Durch voll motiviert blieben unsere Ladies immer dran und bei Halbzeit stand es nur noch 10:11.
Hätten wir die Spielerinnen Nr. 3 und 12 (die eigentlich das ganze Spiel bestimmten) besser im Griff gehabt, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.
Auch in der zweiten Hälfte ließen sich unsere Pantherladies nicht abschütteln (11:11, 13:13, 15:15, 17:17 und 19:19). Der Trainer der HSG nahm in der 51. Minute.beim Stande von 19:20 eine Auszeit, doch bei Wiederanpfiff kein Tor für den Gegner, sondern durch einen von Melanie verwandelten 7m war der Ausgleich wieder hergestellt. Die HSG bekam dann auch einen 7m, führte wieder und dann hatten wir eigentlich die schlechteste Phase. In der 58. Minute Ballbesitz und anstatt ruhig weiterzuspielen, wurden wir hektisch und warfen unkontrolliert aufs Tor. Der Gegner erzielte nach dieser Aktion das Tor zum 22:20 und die Zeit reichte nur noch aus, dass Sabrina das Tor zum 21:22 erzielte.
Alles in allem ein tolles Spiel unserer Pantherladies 2. Wobei einen Riesenanteil an diesem knappen Ergebnis unserer Torfrau Nathalie zuzuschreiben ist, die einen bärenstarken Tag hatte.
So kann es weitergehen. Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer(in) für das unterhaltsame Spiel, auch wenn es knapp verloren ging.
Tor: Nathalie Breining, Hannah Michaelis
Feld: Jana Seel (1), Michèle Sturm (5), Tabea Alles (2), Sanni Busch (1), Natalie Sage, Melanie Jost (2), Leonie Allar (1), Viola Maas, Sabrina Zimmermann (7), Alexandra Rausch-Zapp (2)
Nach dem Spiel kamen ja dann erst die Highlights.
Die Mannschaft gratulierte ihrer Spielerin Lisa und Florian zur Geburt der süßen Maus Ida, natürlich mit dem passenden Geschenk, wie sich das bei unseren Mädels gehört.
Ein Flamingo !!! überreichte dann noch den Ehrenpreis des Fan-Clubs für die coolste Mannschaft des TVM Saison 2019/2020.
So endete ein toller Handballabend in der Allenfeldhalle.