Tabellenführer aus Friesenheim doch eine Nummer zu groß

Am Sonntagmittag durften die Jungs der A-Jugend zum Nachwuchs der Eulen nach Ludwigshafen fahren. Nachdem unser saarländischer Konkurrent Illtal mit fast 50 Gegen-Toren das Sportzentrum Ludwigshafen verlassen musste, war Spielern und Trainer die Schwere der Aufgabe bewusst. Zusätzlich waren noch drei Stammspieler erkrankt und wir mussten doch geschwächt die Auswärts-Reise antreten.

In den ersten 10 Spielminuten verlief das Spiel ausgeglichen und wir lagen beim 5:4 nur mit einem Tor zurück. Leider drehte der Gastgeber dann doch ein wenig auf und konnte zur Halbzeit mit 19:7 wegziehen.

Die Jungs ließen aber trotz des Rückstands nicht den Kopf hängen und zeigten weiter eine engagierte Leistung. Insbesondere unser Torwart Florian Aatz, der trotz einer Verletzung im Spiel zwischen den Pfosten blieb, zeigte an diesem Nachmittag eine starke Leistung.

Die Friesenheimer zeigten im Spiel viel Dynamik und forderten unsere Jungs in Abwehr und Angriff. Am Ende konnten die Gäste beim Stand von 36:18 als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Einzig ein paar technische Fehler und 3 verworfene Siebenmeter kann man negativ anbringen.

Vielleicht mehr drin kann beim nächsten Spieltag zu Hause in der Allenfeldhalle sein. Gegner am Sonntag den 01.12. ist um 14:00 Uhr der TV Nieder-Olm.


Es spielten:
Tor: Florian Aatz

Feld: John Pelz(2), Florian Westrich(2), Nicolas Abel (5),  Till Jose(2), Tillmann Becker (3), Nils Boeckmann, Leo Hahn (2),  Erik Schank(2)