Ohne Chance war der Tabellenletzte

TV Merchweiler – SG Ommersheim/Assw. 41:21 (HZ 23:7)

Hatte der Bericht der SZ „Wann platzt der Knoten“ den Knoten platzen lassen? Es sah so aus.

Der Mannschaft fehlten wohl an diesem Abend mit Tobias Ranft, Tobias Bernardi, Jannis Lorenz und Lars Zimmer 4 Stammspieler und auch unser neuer Spieler Jonas Wörner konnte krankheitsbedingt nicht spielen, doch Trainer Jonas Denk hatte mit unseren 2.Mannschaftsspielern Ralph Rechkemmer und Lukas Weiland den richtigen Ersatz auf dem Spielfeld.

Einen Sieg gegen den Tabellenletzten wollte man natürlich auf jeden Fall einfahren, aber was an diesem Abend in dem Pantherkäfig abging, damit hatte wohl niemand gerechnet.

Nach 11 Minuten stand es 10:0, bevor Ommersheim sein erstes Tor erzielen konnte. Auch wenn Alex Wolfram bereits in der 3. Minute eine 2-Minutenstrafe hinnehmen musste, stand unsere Abwehr an diesem Abend weiterhin super.

Tolle Anspiele, die es immer wieder unseren Rückraumspielern ermöglichten Tore zu erzielen, prägten das Spiel. Die Abwehr stand sehr stabilr und im Tor verhinderte Daniel Müller dann auch noch einige Würfe des Gegners.

7 Tore gegen 23 in 30 Minuten sagen eigentlich schon alles über das Spiel aus. Jonas konnte an diesem Abend einwechseln wen er wollte, es lief einfach. Lediglich zu Beginn der 2. Hälfte kamen kleine Nachlässigkeiten ins Spiel und Ommersheim konnte das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Tore durch David, Philipp und gleich 2 hintereinander durch Ralph brachten uns wieder in die Spur.

Es war ein verdienter Sieg und auch wenn es etwas überheblich klingt, er hätte noch höher ausfallen können, wenn die vielen überhasteten Würfe nicht gewesen wären. Aber es war für die Zuschauer ein tolles Spiel unserer Panther und wenn diese Einstellung beim nächsten Gegner SV Zweibrücken auch da ist, können wir uns wieder auf ein tolles Spiel im Pantherkäfig freuen.

Tor: Michael Engel, Daniel Müller

Feld: Alexander Wolfram (5), Ruwen Schäfer (2), Ralph Rechkemmer (3), Philipp Meiser (13), David Dorscheid (3), Florian Westrich (5), Lukas Weiland (1), Thorsten Dillbaum (4), Lars Schlicker (5)