Herren 2 siegen im Lokalderby

Am Samstag stand das Lokalderby gegen die bis dahin punktgleiche Mannschaft des ASC Quierschied an. Wieder einmal war eine hochmotivierte und gute Abwehrarbeit mit ebenso guten Torhüterleistungen ausschlaggebend, dass man das Spiel deutlich mit 31:19 gewinnen konnte.

Die ersten Minuten verliefen eher schleppend. Beide Mannschaften tasteten sich etwas ab und die Gäste, in Person von Jonas Schaum, legten dreimal vor, was unsere Panther aber immer wieder schnell ausgleichen konnten, ehe sie selbst erstmals in Führung gehen und diese auch direkt auf 6:3 ausbauen konnten. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und der ASC fand nur noch wenige Mittel, um diese zu überwinden. Auch im Angriff wurden viele gute Entscheidungen getroffen und lediglich eine nicht ganz optimale Chancenverwertung verhinderte einen höheren Vorsprung. Dennoch setzten sich die Hausherren nach 20 Minuten auf 10:5 ab. Quierschied versuchte es fortan mit zwei Kreisläufern, wofür die TVM-Abwehr einige Minuten brauchte, um sich darauf einzustellen. In die Halbzeit ging es mit 16:11.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit verliefen ebenfalls ausgeglichen. Beim 19:14 nach 38. Minuten hätte das Spiel prinzipiell noch in beide Richtungen kippen können. Doch es folgte die stärkste Phase unserer Panther. Hinten wurde Beton angemischt und durch Tore von Simon Aatz, Ralph Rechkemmer, Till Jose und 3x Tobias Schwindling konnte man sich auf 25:15 absetzen und das Spiel so entscheiden. In der Schlussphase trumpfte dann Fabian Groß auf, dem einfach alles zu gelingen schien, wie z. B. ein Rückhandwurf bei einem schon fast verloren geglaubten Tempogegenstoß, der aber doch noch im Tor landete. Vier der letzten sechs Tore gingen auf sein Konto, das beliebte 30. Tor überließ er allerdings Nicolas Abel. Das Spiel endete schließlich leistungsgerecht 31:19.

So bleibt man durch zwei Spiele mehr auf dem Konto weiterhin vor den Black Bulls auf Platz 1, bevor es am kommenden Samstag zum lange ersehnten Auswärtsspiel in der Allenfeldhalle gegen die eigene 3. Mannschaft kommt. Anwurf ist um 18 Uhr. In diesem Spiel unterstützen die Panther außerdem unter dem Motto „grow a Mo, save a Bro“ die Movember Foundation und sind für jegliche Spende dankbar. Dieses Ereignis „Handballer mit Schnurbart“ sollte man sich also nicht entgehen lassen und kann zusätzlich noch etwas für den guten Zweck tun.

 

Für den TVM II spielten:

Lukas Weyand, Dominik Schwindling

Tobias Schwindling 5/2, Dennis Philipp 1/1, Simon Jost, Nicolas Abel 1, Ralph Rechkemmer 6, Morten Martin, Till Jose 3, Lukas Weiland 2, Fabian Groß 5, Kai Baab 6, Lucas Kuhn, Simon Aatz 2