HSG Eckbachtal hieß der Gegner der A-Jugend in der RPS-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Sonntagmittag in der Allenfeldhalle.
Nach einem ersten Abtasten sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein eher mäßiges Spiel. Ab der 10. Spielminute liefen die Jungs immer einem 1-2 Tore-Rückstand hinterher. Viele Fehlwürfe auf beiden Seiten ließen keine Mannschaft davonziehen. In der Abwehr agierten wir manchmal etwas unglücklich und mussten deswegen viele Siebenmeter gegen uns einstecken. 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit waren wir dann durch 2 Zeitstrafen geschwächt. Eckbachtal nützte die Überzahl aus und konnte zur Pause mit 11:15 schon eine deutliche Führung mitnehmen.
In der zweiten Hälfte war unser Team dann deutlich besser aufgestellt. Das Spiel wurde etwas schneller vorgetragen, die Anspiele an den Kreis waren erfolgreicher und auch in der Abwehr machten wir es den Gästen nun schwerer. So war es nicht verwunderlich, dass wir nach 8 Spielminuten den 4-Tore Rückstand egalisiert hatten (18:18). Bis zur 48. Spielminute blieb das Spiel ausgeglichen (24:24). In den letzten 10 Minuten schien dann den Gästen sowohl die Ideen als auch die Puste auszugehen. So konnten wir mit 30:25 davonziehen. In dieser Phase waren wir nun von allen Positionen torgefährlich. Am Ende gab es den verdienten 34:29 Sieg.
Am Sonntag (17.11) geht es um 14:00 Uhr zum Tabellenführer aus Friesenheim, der bisher noch keinen Punkt abgegeben hat. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit können wir den Favoriten vielleicht ein wenig ärgern.
Es spielten:
Tor: Florian Aatz, Sebastian Heß
Feld: John Pelz(7), Florian Westrich(8), Nicolas Abel (6), Fynn Gattermann(1) , Till Jose(2), Lars Boeckmann , Tillmann Becker (8), Nils Boeckmann, Nico Czajka(2),Leo Hahn, Merlin Löb, Erik Schank