Herren 2 gewinnen deutlich in Birkenfeld

Vergangenen Sonntag war unsere 2. Herrenmannschaft zu Gast beim Absteiger TV Birkenfeld. Man war durch die Niederlage der 3. Mannschaft gewarnt diesen Gegner nicht zu unterschätzen und zeigte gleichzeitig eine gute Reaktion auf die erste Saisonniederlage. So ließ man dem Gegner keine Chance und gewann am Ende, auch in der Höhe verdient, mit 15:30.

Dabei verlief der Start eher holprig, musste man sich wieder an den harzfreien Ball gewöhnen, wodurch sich Birkenfeld nach dem 0:1 erst einmal auf 3:1 und 6:3 absetzen konnte. Allerdings hatte man zu diesem Zeitpunkt auch schon den zweiten Strafwurf vergeigt. Trotz, dass die Abwehr bis dahin schon nicht schlecht, aber manchmal einfach etwas unglücklich agierte, ging nach zwölf gespielten Minuten scheinbar noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und die Abwehrarbeit wurde im Zusammenspiel mit den Torleuten verschärft. Die daraus resultierenden Ballgewinne und Sicherheit beflügelten dann auch sichtlich das Angriffsspiel der Panther und man konnte durch einen 1:11-Lauf in den 18 Minuten vor der Halbzeit auf 7:14 davonziehen.

Den Gegner bloß nicht mehr rankommen lassen und aufbauen war dann die Devise für die zweite  Halbzeit und dies gelang auch weitestgehend. Durch drei Tore in Folge erzielte man bereits nach 35. Minuten die erste zehn-Tore-Führung und eine erste kleine Vorentscheidung. Spielertrainer Lars Kraus von den Gastgebern versuchte noch einmal alles, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und verkürzte kurzzeitig noch einmal auf 10:18, doch unsere Panther waren an diesem Tag nicht mehr zu stoppen. Egal wer in Gelb auf der Platte stand, jeder knüpfte da an, wo sein Vorgänger aufgehört hatte. Zehn Minuten vor Spielende hatte man beim 14:24 wieder den zehn-Tore-Vorsprung hergestellt und konnte diesen bis zum Schlusspfiff noch auf 15:30 ausbauen, obwohl noch einige gute Chancen liegen gelassen wurden.

Mit diesem Sieg grüßt die 2. Mannschaft erstmals von dem Platz an der Sonne. Dies ist allerdings nur eine Momentaufnahme, da der Spielplan der Bezirksliga dieses Jahr ziemlich zerfahren ist. Dennoch will man diesen Tabellenplatz am kommenden Samstag ab 18:00 Uhr im Spitzenspiel und Lokalderby gegen den ASC Quierschied erst einmal verteidigen. Diese konnten ihr letztes Spiel gegen unsere 3. Mannschaft mit 28:24 für sich entscheiden und sind Punktgleich mit an der Tabellenspitze. Das Team von Andre Holstein würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

 

Für den TVM II spielten:

Pascal Boeckmann, Dominik Schwindling

Torben Helfgen 2, Tobias Schwindling 6, Dennis Philipp 4/3, Nicolas Abel 2/2, Ralph Rechkemmer 4, Marius Ruffing 1, Till Jose, Lukas Weiland 3, Fabian Groß 3, Kai Baab 4/1, Andrej Grenz 1, Lucas Kuhn