Nicht erwartete Niederlage gegen eine kämpferische HSG

TV Merchweiler   HSG Fraul./Überherrn 26:31:(HZ 9:17)

 

Der deutliche Sieg gegen die HF Illtal sollte die Mannschaft eigentlich beflügelt haben. Jedoch was an diesem Abend im Pantherkäfig gezeigt wurde, erinnerte nicht an die Spiele vorher.

Der Gegner war vollmotiviert auf dem Spielfeld, was man von unseren Panthern an diesem Abend nicht behaupten konnte. 2:0 Führung nach 2 Minuten für die HSG, bevor Florian Westrich zum 2:1 verkürzen konnte und auch ein Siebenmeter-Tor durch Philipp Meiser brachte dann den Anschluss zum 2:3. Doch die HSG war an diesem Abend nicht in den Griff zu bekommen, aggresive Angriffsspieler konnte unsere Abwehr nicht stoppen und so stand es plötzlich 2:6, bevor Alex Wolfram zum 3:6 verkürzen konnte. Doch die HSG erzielte weiterhin Tore, wogegen wir meistens Lattenwürfe hatten und und so stand in der 12. Minute 4:9 auf der Anzeigentafel. Wir hatten den Gegner so richtig ins Spiel gebracht, was sich bis zum Pausenstand nicht änderte und mit einem Ergebnis von 8 Toren Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Vielleicht hatte der Trainer in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden, denn bis zur 36. Minute konnten wir den Rückstand auf 3 Tore verkürzen. Sollte sich das Spiel noch drehen? 16:19, 17:20, 20:23  näher kamen wir nicht ran, denn immer wieder scheiterten wir mit unseren Angriffen. Die HSG erzielte dann wieder 3 Tore in Folge zum 20:26. Unser Trainer nahm eine Auszeit und brachte mit Lukas Weiland einen Rückraumspieler der 2. Mannschaft. Lukas machte ein gutes Spiel, erzielte 2 Tore hintereinander, verkürzte auf 4 Tore Rückstand. Doch die Uhr zeigte bereits die 54. Minute, es müsste jetzt alles stimmen, um noch eine Wende herbeizuführen. Doch immer wieder gelang es der HSG einfache Tore zu erzielen. In der 58. Minute verkürzte Lukas Weiland wieder auf 3 Tore, doch mit nur 5 Spielern auf dem Platz reichte die Zeit nicht mehr, um das Spiel noch zu drehen.

Es war eine Partie, die ganz schnell abgehakt werden muss, den mit der HSG Nordsaar wartet am nächsten Wochenende ein schwerer Gegner auf uns.

Tor: Michael Engel, Daniel Müller

Feld: Jannis Lorenz (2),Jonas Wörner, Alexander Wolfram (3), Ruwen Schäfer (1), Philipp Meiser (10), David Dorscheid, Lukas Weiland (3), Lars Zimmer, Florian Westrich (3), Thorsten Dillbaum (1),Tobias Ranft (2), Lars Schlicker (1)