Gutes Spiel mit einer Rumpfmannschaft

ASC Quierschied – TV Merchweiler 3      28:24 (HZ 14:10)

Mit nur 8 Feldspielern mussten wir im Lokalderby gegen den starken Gegner aus Quierschied antreten. Unsere 2 Jugendspieler Fynn und Merlin mussten einspringen, damit wir überhaupt eine spielfähige Mannschaft hatten.

Doch wir begannen mit einem Tor von Merlin Löb zur 1:0 Führung und konnten durch Tore von Christian Czernickiewitz und Andreas Montag bis zum 5:5 immer ausgleichen. Nach dem Tor zum 6:5 für den ASC bekamen wir eine 2-Minuten-Strafe und der Gegner konnte etwas davonziehen. Doch unsere Rumpfmannschaft steckte nicht auf, hatte die beiden Torschützen Schaum und Pelz meistens gut im Griff und wäre der Kreisläufer nicht immer frei zum Werfen gekommen, wäre das Ergebnis etwas anders ausgefallen. So konnten wir bis zur 22. Minuten einen 2-Tore-Rückstand halten und wieder reichten kleine Unaufmerksamkeiten, dass der ASC bis zur Pause einen 4-Tore-Vorsprung erzielen konnte.

Doch auch in der 2. Hälfte boten unsere Panther lange Zeit Paroli und in der 38. Minute stand auf der Anzeigenstafel 16:16. Bis zum 20:20 waren wir immer gut mit im Spiel. In den letzten 10 Minuten merkte man unserer Mannschaft dann an, dass sie fast ohne Auswechselung gegen eine junge Mannschaft spielen musste und schlechte, nicht durchdachte Würfe aufs Tor brachten den ASC wieder ins Spiel. So mussten wir am Ende eine knappe Niederlage hinnehmen, wobei wir in den letzten Minuten noch 2 Siebenmeter vergaben.

Gut im Spiel hielt uns auch unser „Bärche“ Torwart Steven Weiler.

Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, bevor es dann am Sa 16.11. zum Spiel Panther 2 – Panther 3 in der Allenfeldhalle kommt.

Tor: Steven Weiler

Feld: Christian Czerenickiewitz (10), Christoph Wagner (3), Michael Lang-Kastel (4), Fynn Gattermann (1), Merlin  Löb (1), Heiko Kuhn (4), Andreas Montag (1), Pascal Duez