Am Samstagnachmittag durften die Jungs der A-Jugend in die Pfalz nach Kuhardt reisen. Gegner war die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam, die in der Tabelle im Mittelfeld rangiert. Nach den zuletzt eher dürftigen Leistungen hoffte Trainer Zeljko Rubil endlich auf einen Aufwärtstrend.
Insbesondere in den ersten Minuten zeigte die SG Merchweiler/Quierschied eine solide Leistung und ließ erst in der 7. Spielminute den ersten Gegentreffer zu. Die zahlreichen mitgereisten Fans unterstützen als 8. Mann das Team lautstark von den Rängen und feuerten die Jungs immer wieder an. So hatten wir in der ersten Halbzeit immer die Nase vorn. Über ein 0:3, 6:9 ging es mit einer 11:13 Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas fahriger. Der Spielfluss war im Angriff nicht mehr so gegeben. Die Abwehr tat sich manchmal schwer die 1:1 Situationen richtig anzunehmen und musste so den ein oder anderen Siebenmeter oder eine Zeitstrafe auf sich nehmen. So konnten die Gäste den Abstand verkürzen und in der 45. Spielminute gar mit 2 Toren in Front gehen. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen kämpfte das Team aber weiter, um den Spielstand wieder umzudrehen. In der 57. Spielminute verpassten die Gäste bei einem Tempo-Gegenstoß frei vor unserem Torwart Daniel Schneider den Sack zuzumachen. Auf der anderen Seite zeigten wir im Angriff zu überhastete Abschlüsse. So war es Tillmann Becker in der letzten Sekunde vorbehalten, über einen Siebenmeter zumindest einen Punkt klar zu machen. Souverän verwandelte er von der Linie und das Spiel endete mit einem gerechten 26:26.
Kommenden Sonntag ist um 14:00 Uhr der Tabellendritte HSG Eckbachtal in der Allenfeldhalle zu Gast. Mit der zuletzt gezeigten Leistung ist vielleicht auch bei diesem Spiel etwas möglich.
Es spielten:
Tor: Florian Aatz, Daniel Schneider
Feld: John Pelz(5), Florian Westrich(4), Nicolas Abel (2), Fynn Gattermann(1) , Till Jose(2), Lars Boeckmann(1) , Tillmann Becker (8), Nils Boeckmann, Nico Czajka(3)