Unnötige Niederlage gegen die Black Bulls

Samstagabend 18:00 Uhr, beste Uhrzeit für ein Topspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Black Bulls aus Alsweiler. Nach hartem Kampf und mehrfacher vier-Tore-Führung mussten sich unsere Panther am Ende aber doch 24:27 geschlagen geben, weil sie vor allem an ihren eignen Nerven scheiterten.

Gleich zu Beginn wollten beide Abwehrreihen wohl zeigen, dass es nicht einfach werden sollte an diesem Abend Tore zu erzielen, denn nach nur acht gespielten Minuten gab es schon die insgesamt vierte Zeitstrafe, wobei das Spiel aber nicht übertrieben hart oder unfair war. Dennoch gelang es unseren Panthern in dieser Zeit besser Tore zu erzielen und man erspielte sich eine 4:1-Führung. Nach elf Minuten gelang dann auch schon die erste besagte vier-Tore-Führung zum 7:3 und diese konnte auch einige Minuten gehalten werden, bevor man im Angriff plötzlich schlechte Entscheidungen traf und die Gäste so wieder rankommen ließ. Beim 11:11 musste man den ersten Ausgleich seit dem 1:1 hinnehmen und geriet dann sogar erstmals in Rückstand. Die Seiten wurden dann mit einem Remis gewechselt.

Halbzeit zwei startete ähnlich wie die Erste. Wieder kamen unsere Panther besser ins Spiel. Nach 43 Minuten hatte man sich trotz mehrfacher Unterzahlsituationen, durch gute Abwehrarbeit und daraus resultierenden einfachen Gegenstoßtoren durch Ralph Rechkemmer, wieder einen vier-Tore-Vorsprung herausgespielt (19:15). Dann wieder der Bruch vor allem im aufgebauten Angriff. Immer wieder haderte man mit verschiedenen Entscheidungen, wodurch der eigene Spielfluss litt. Zu überhastete Würfe und auch sonstige falsche Entscheidungen waren die Konsequenz, was die Gäste dazu einlud wieder heranzukommen. Beim 21:21 war das Spiel wieder ausgeglichen. Dieser Schock über die eigenen vergebenen Chancen das Spiel zu entscheiden, konnte wohl nicht verdaut werden. Im Gegenteil: immer wieder schaffte man es den gegnerischen Torwart förmlich abzuwerfen und das Spiel so mit 24:27 doch noch abzugeben.

Durch diese Niederlage rutscht man auch in der Tabelle hinter die Black Bulls, doch kommen nun weitere wichtige Spiele in Birkenfeld, gegen Quierschied und unsere 3. Mannschaft, die gewonnen werden sollen. Die nächste Gelegenheit dazu ist am Sonntag, den 03.11.19 um 15:00 Uhr in Birkenfeld, die vergangenes Wochenende deutlich gegen die 3. Mannschaft gewinnen konnten.

 

Für den TVM II spielten:

Lukas Weyand, Dominik Schwindling

Tobias Schwindling 5, Dennis Philipp, Simon Jost 1/1, Ralph Rechkemmer 7, Morten Martin, Marius Ruffing 1, Till Jose, Lukas Weiland 3, Fabian Groß 3, Kai Baab 3, Simon Aatz 1