Sieg auch gegen Illtal 2

HF Illtal 2 – TV Merchweiler  28:31:(HZ 11:16)

Nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer Homburg am vergangenen Wochenende waren unsere Panther voll motiviert für das Spiel gegen Illtal 2.

Mit Sicherheit hatte Illtal durch ihren Sieg am vergangenen Wochenende und durch den Einsatz von einigen RPS-1.Mannschaftsspielern auch ein großes Selbstvertrauen diese Punkte in der Uchtelfanger Sporthalle zu behalten.

Wir hatten etwas Personalprobleme, denn mit Lars Schlicker und Tobias Ranft fehlten uns wichtige Spieler.

Doch das Spiel begann dann durch Tore von Philipp Meiser und Tobias Bernardi schon mal nach Maß für uns. Konnte Illtal auch bis zum 5:5 immer ausgleichen, waren wir richtig im Spiel. Tore unsererseits, die einfach gut herausgespielt waren und ein Alex Wolfram, der toll angespielt wurde und die Tore dann auch verwandelte, brachten uns eine 5:12 Führung, bevor Illtal sein nächstes Tor erzielen konnte. Wir hatten in dieser Phase das Spiel voll im Griff und wenn Illtal etwas näher kam, waren da ja auch noch Philipp Meiser und Thorsten Dillbaum, die dann den Vorsprung wieder herstellten. So gingen wir mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann mit einem Tor durch Illtal, doch Florian Westrich gelang mit einem tollen Tor das Ergebnis wieder zu relativieren. Auch wenn wir mit Tobias Bernardi noch einen Ausfall im Rückraum hatten (Fingerbruch), ließ sich unsere Mannschaft nicht beeinflussen und spielte ihr Spiel konzentriert weiter.

Tobi alles Gute für dich und baldige Genesung.

Bis zur 40. Minute hielten wir diesen 6-Tore-Vorsprung und Alex Wolfram erhöhte dann noch auf 16:23.

Wir hatten das Spiel eigentlich voll im Griff, unsere Abwehr stand super, Torwart Michael Engel war auch mit ein Garant für dieses Ergebnis. Der hielt viele freie Würfe und brachte den Gegner dadurch mehr als einmal aus dem Konzept.

In der 53. Minute führten wir immer noch mit 7 Toren Vorsprung und unsere mitgereisten Zuschauer wussten, dass wir als Sieger den Platz verlassen würden. Waren die letzten 4 Minuten dann doch noch etwas hektisch, bestand aber keine Gefahr mehr, dass wir die Punkte nicht mit nach Hause nehmen.

Tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

So sollten wir gerüstet sein für das Heimspiel am nächsten Sonntag gegen die HSG Fraulautern/Überherrn.

Begrüßen durften wir auch noch mit Jonas Wörner einen jungen Spieler, der ab jetzt auch das Trikot der Panther tragen wird.

Tor: Michael Engel, Daniel Müller, Florian Aatz

Feld: Tobias Bernardi (1), Jannis Lorenz (1),Jonas Wörner, Alexander Wolfram (8), Ruwen Schäfer (1), Philipp Meiser (7), David Dorscheid, Lars Zimmer (4), Florian Westrich (3), Thorsten Dillbaum (6)