Kämpferisch gutes Spiel gegen Meisterschaftsfavorit ZW II 27:22

die Ausgangssituation war klar ,der fast RPS – taugliche Kader Zweibrücken 2 gegen
unsere Mädels aus Merchweiler .
Leider begannen wir zu respektvoll und übernervös,so dass wir in den ersten 15 Min.
keinen Zugang zum Spiel fanden und die ehemaligen Torschützenköniginnen der RPS-Liga Koch,Scherf und Co. aus Zweibrücken auf 7:2 wegzogen.
Auch der Pausenstand von 17:10 verhieß nichts Gutes ,doch unsere Mannschaft wollte sich “So” nicht geschlagen geben und begann die zweite Halbzeit furios .
Wir holten Tor für Tor auf und als Sarah in der 43.Minute auf 21:18 verkürzte keimte große Hoffnung auf ,das Spiel noch herumzureißen.
In dieser Phase fehlte uns leider die Abgezocktheit des Gegners, denn drei verworfene 7m in in Folge und mehrere freie vorm Tor der Pfälzer verhinderte den Anschluss und so kam es zum Endstand von 27:22 .
Man sah dem Favoriten an, dass er für diesen Sieg alles geben musste und wenn wir zuhause in Merchweiler, die Ehrfurcht früher ablegen, können wir Spiele auch gegen solche Gegner gewinnen.

Unsere Mannschaft mit fünf neuen Spielerinnen muss auch noch zusammenwachsen,
aber leider lässt uns der, nicht gerade günstige Spielplan, wenig Zeit.

Am Sonntag den 20.10.19 geht es zum zweimaligen Meister in Folge nach Saarlouis.
Um 16.00 Uhr beginnt die Partie und mit viel Unterstützung und anknüpfend an die
zweite Halbzeit in Zweibrücken, wollen wir diesem Gegner auch Alles abverlangen.