Drei Spiele, drei Siege

TV Merchweiler 3 – SGH St. Ingbert 2        31:27 (HZ 15:15)

Nachdem unsere Panther 3 in vergangenen Saison den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hatten, wusste man nicht so recht wo man steht. Ist die Mannschaft wohl reich an Erfahrung, aber gegenüber den oft jüngeren Spielern nicht unbedingt an Schnelligkeit gleichwertig.

Am heutigen Samstag fehlten außerdem noch einige Spieler krankheitsbedingt, so auch unser Kapitän Andreas Montag, Peter Stuhr und unser schneller Außen Sven Feld, der für die Tempogegenstoß-Tore immer eine sichere Bank ist.

Wie schon vorige Woche in Ottweiler spielten bei St. Ingbert auch überwiegend junge Spieler, die unserer Truppe zeigen wollten, wo sie steht.

Das Spiel begann immer mit einem Tor Vorsprung für den Gegner und zum ersten Mal beim 4:3 hatten wir die Nase vorn. Das Spiel ging hin und her, es war immer ein Unentschieden, bedingt auch dadurch, dass wir den Rückraumspieler Rischar ohne Gegenwehr werfen ließen und den Kreisläufer einfach nicht in den Griff bekamen. Beim Stande von 10:10 in der 20. Minute nahm unser Coach Thomas Grewen eine Auszeit und Tore durch Daniel Greff, Michael Lang-Kastel sowie Christian Czernickiewitz (übrigens wieder bester Werfer in der Partie) konnten wir das Spiel offen halten. Ein 7-Meter-Tor von Christian in der 29. Minute verhalf uns mit einem Unentschieden zum Seitenwechsel.

Welch eine spannende Partie.

Sollte es in der zweiten Hälfte so weitergehen oder fand unser Coach in der Halbzeit die richtigen Worte für unsere Panther, dass sie auch mal die Krallen zeigten. Das schien so zu sein, bis zum 17:17 konnte St. Ingbert noch mithalten und dann kam die Erfahrung unser Mannschaft mit ins Spiel. Die Abwehr stand plötzlich sicher, im Tor hielt Dominik Schwindling schöne Bälle, Alex Löb erzielte sichere Tore und plötzlich stand des durch ein Tor von Daniel Greff 22:17 und es war bereits die 40. Spielminute auf der Uhr. Auch wenn sich St. Ingbert (oft auch mit offener Deckung) gegen die Niederlage wehren wollte, unsere Panther hatten das Spiel jetzt einfach im Griff und ließen sich diesen – in der ersten Hälfte nicht erwarteten – Sieg nicht mehr nehmen.

Tor: Jan Schäfer, Dominik Schwindling

Feld: Daniel Greff (5), Christian Czerenickiewitz (10), Christoph Wagner (1), Eric Gutfrucht, Philipp Altmeyer (3), Alexander Löb (4), Michael Lang-Kastel (4), Björn Stoll (3), Florian Denk (1)