HC St. Johann – TV Merchweiler 10:40 (HZ 5:18)
Am Freitagabend mussten unsere Pantherladies nach Saarbrücken zum Pokalpiel gegen die Mannschaft des HC St. Johann, die in der letzten Saison aus der Saarlandliga in die Bezirksliga abgestiegen sind.
Unser Spielerkader war an diesem Freitag auch etwas dünn, es fehlten Claudi, Jenny und Sara sowie unsere Torfrau Anna-Lena krankheitsbedingt.
Gecoacht wurden die Ladies von Sandra Rubil, da unser Trainer die freie Spielzeit für seinen Urlaub nutzte.
Wie sollte das Spiel laufen?
Doch was dann an diesem Abend passierte, hätten sich unsere Pantherladies nicht träumen lassen. Zu Beginn führten wir gleich 0:3 bevor der HC auf 2:3 verkürzen konnte. Das dritte Tor für den HC fiel in der 11. Minute und dann hatten wir das Spiel bis zum 3:13 in der 21. Minute voll im Griff, bevor das 4. Tor für den Gegner fiel.
Schnelles Spiel, tolle Angriffe, schöne Tore und eine gute Deckungsarbeit waren der Garant für dieses Ergebnis. In der letzten Minute der ersten Hälfte schaffte dann die gegnerische Mannschaft noch ein 5. Tor und so wurden mit 5:18 die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte war dann nicht wirklich ein interessantes Spiel, denn unsere Pantherladies konnten agieren wie sie wollten, erzielten Tor um Tor und die 10 Tore am Schluss gegenüber 40 sagen alles aus und brauchen keine große Erklärung über den Spielverlauf.
Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Gegner im Auto-Weis-Pokal.
Tor: Lena Erbelding, Heike Mayer
Feld: Denise Denk (4), Kira Martin (6), Jannika Müller (2), Vanessa Pörtner (1), Laura Zimmer (3), Lena Margardt (6), Franziska Will (7), Aline Rosar (6), Jana Seel (5)