1. Runde Auto-Weis Pokal erfolgreich

HG Saarlouis 2 – TV Merchweiler  28:30 (HZ 12:19)

Am Dienstagabend mussten wir zum 1. Pokalspiel nach Saarlouis. Wochenspiele sind immer etwas schwierig. So auch an diesem Abend.,

Arbeitsbedingt fehlten unser Kapitän und starker Kreisläufer Alex Wolfram, der zweite Kreis David Dorscheid und auch Thorsten Dillbaum.
Auch auf unseren Trainer mussten wir verzichten, so dass die Mannschaft vom Betreuer Florian Denk gecoacht wurde.
Waren das gute Voraussetzungen für die vorgenommene Wiedergutmachung der Niederlage im Punktspiel gegen die HG.Saarlouis
Es passte alles an diesem Abend…

Da der Verband das Spiel nicht eingestellt hatte, fehlte der elektronische Spielbericht und unsere Zeitnehmerin konnte sich mal wieder seit langer Zeit mit dem Papierbogen vergnügen.
Aber in diesem Jahr hat der Pokal ja sowieso seine eigenen Gesetze.
Nun zum Spiel:

Im Tor begann unser Joungster Florian Aatz ,der eine gute Partie ablieferte und ein um den anderen Schuss von den „Next Ones“ abwerte.

Die Mannschaft bestand, außer 3 Spielern, aus der kompletten A-Jugend.

Doch wir kamen gut ins Spiel, führten 1:0 und 3:1 und hätten unsere Panther den Kreisläufer Reinshagen besser im Griff gehabt, wäre das Ergebnis gleich schon höher ausgefallen. Das Spiel lief hin und her, wobei Saarlouis über ein Unentschieden nicht hinauskam. Nach dem 5:5 kamen wir noch besser ins Spiel und konnten uns etwas absetzen. Dann plötzlich hatten wir das Spiel voll im Griff, erzielten schöne Tore und gingen so mit einem Vorsprung von 7 Toren in die Halbzeitpause. Unser kleiner Spielerkader kämpfte hervorragend und zeigte keine Schwächen.

Nach der Pause konnten wir den Vorsprung lange Zeit halten, aber Saarlouis steckte nicht auf und nutzte jede kleine Schwäche von uns aus, um ihrerseits den Abstand zu verkürzen.

Wieder einmal wurde Philipp Meiser manngedeckt (war trotzdem bester Werfer mit 7 Toren) und so mussten wir unser Spiel umstellen. Bis zum 21:27 waren wir immer noch die überlegene Mannschaft, doch einige Unachtsamkeiten und schlechte Torwürfe, in dieser Phase allein 2 Tempogegenstöße am Tor vorbei, ließen Saarlouis Morgenluft schnuppern und plötzlich stand es nur noch 25:27. Ersatz-Coach Florian brachte dann wieder Tobias Ranft und der erzielte 2 wunderschöne Tore von außen, bei denen der Torwart nicht den Hauch einer Chance hatte und hielt uns so im Spiel.

Der Endstand von 28:30 mit unserem – an diesem Tag – kleinen Spielerkader war die Belohnung für unseren Kampf.

Die beiden Schiedsrichter Towae und Eckert pfiffen ein faires Spiel.

Tor: Florian Aatz, Daniel Müller

Feld: Tobias Bernardi (4), Jannis Lorenz (3), Hendrik Lindemann, Ruwen Schäfer (3), Philipp Meiser (7), Lars Zimmer (1), Florian Westrich (2), Tobias Ranft (5), Lars Schlicker (5)