männliche B-Jugend Oberliga RPS

 

SG Merchweiler/Quierschied – TSG Friesenheim 24:33 (12:16)

 

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing unsere SG den Bundesliganachwuchs der Eulen aus Friesenheim. Das Team und die Verantwortlichen wussten im Vorfeld, dass am heutigen Tag alles passen muss, um die Punkte in der Heimat zu behalten.

Zu Beginn sahen die 120 Zuschauer, die unser Team lautstark unterstützten, eine ausgeglichene Partie. Keiner der beiden Teams konnte sich absetzen. Auf die Führung der Eulen, folgte immer wieder der Ausgleich unserer Jungpanther. In dieser Phase wurden die Chancen im Angriff noch sehr gut genutzt. In der Abwehr bekamen unsere Jungs öfters keinen Zugriff zum Gegner, weil man bei den Übergängen zu lange am eigenen Mann blieb.

Nach einer viertel Stunde, beim Spielstand von 8:8, hatten unsere Jungs 2 Pfostenwürfe. Dies nutzten die Friesenheimer aus und konnten unsere ersten Fehlwürfe direkt in eine 3 Tore Führung ummünzen. Die Jungpanther konnten den Abstand in Hälfte 1 nichtmehr verkürzen. So hieß es zur Pause 12:16 für den Bundesliganachwuchs.

In der Pause wurde die Abwehr wieder neu eingestellt.

Dies fruchtete zu Beginn der 2. Hälfte. Friesenheim fand zu Beginn der 2. Hälfte wenige Lösungen im Angriff. Unsere Jungs kämpften sich wieder auf 14:17 heran. Doch in der Folgezeit wurden die hart erkämpften Bälle, wieder leichtfertig hergegeben und somit die Möglichkeit verspielt noch näher an Friesenheim heranzukommen.

Friesenheim konnte Mitte der 2. Halbzeit auf 6 Tore wegziehen.

Die Jungpanther kämpften aufopferungsvoll, doch kamen sie lediglich 5 Minuten vor Ende auf 5 Tore heran. In der Schlussphase suchte unser Team schnelle Abschlüsse. In der Phase hatte die SG kein Wurfglück und Friesenheim zog in den letzten 3 Minuten auf 8 Tore davon.

Der Friesenheimer Sieg geht vollends in Ordnung, viel jedoch 3-4 Tore zu hoch aus.

Unsere Jungpanther zeigten trotz Niederlage ein tolles Spiel, mit Herzblut und Leidenschaft. Auch der Gästetrainer attestierte unserem Team eine starke Leistung. Nun steht eine 4 wöchige Pause wegen den Herbstferien an. Da gilt es die Wunden zu lecken und sich auf den zweiten Teil der Vorrunde gut vorzubereiten.

 

Ein Dank noch den zahlreichen Fans, die unser Team so toll unterstützt haben.

 

Das nächste Spiel findet am 19.10. in Weibern gegen die SG Vallendar statt.

 

 

Aufstellung:

Daniel Schneider, Sebastian Heß, Maurice Bendjeddou, Tom Schlicker(4/2), Aljoscha Becker(4), Dominik Aatz(2), Joshua Reitz(4), Joshua Schöneberger(3), Tim Altmeyer (6), Fabian Becker(2), Felix Zech