Am Samstag stand das zweite Saisonspiel für unseren TVM II an. Ersatzgeschwächt war man zu Gast im Sportzentrum Dudweiler, wo sich ein Spiel entwickelte, das wohl mehr als Bezirksliganiveau hatte.
Die 2. Mannschaft aus Dudweiler und Fischbach ist nämlich, ebenso wie unsere Panther, mit einigen Spielern gespickt, die früher das Trikot der 1. Mannschaft in der Saarlandliga trugen. Zudem waren mit Tim Andler und Moritz Willscheid auch noch zwei aktuelle Saarlandligaakteure mit im Kader der Gastgeber. Letzterer stellte unser Team vor allem in der Anfangsphase vor Probleme und hatte nach 13 Minuten beim Spielstand von 7:5 bereits seinen fünften von insgesamt sieben Treffern erzielt. Die TVM-Abwehr, letzte Woche noch sehr stark, wies an diesem Tag aber auch viele ungewohnte Lücken auf, was die Einheimischen gut zu nutzen wussten. So kam es, dass unsere Panther zwischenzeitlich einem vier-Tore-Rückstand nachliefen und mit einem ernüchternen 16:13 in die Halbzeit gingen.
Dort schien Coach Andre Holstein wohl die richtigen Worte gefunden zu haben, denn auf einmal konnte man meinen, es steht eine andere Mannschaft auf dem Platz. Das gesamte Team zeigte sofort nach Wiederanpfiff eine komplett andere Körpersprache als in Halbzeit eins, feuerte sich gegenseitig an und packte nun auch in der Abwehr beherzter zu. Bereits nach fünf Minuten gelang der Ausgleich zum 17:17. Allen voran Lukas Weiland war im zweiten Spielabschnitt kaum noch zu stoppen. Immer wenn es darauf ankam, war er zur Stelle und machte dann auch knapp eine Minute vor Schluss mit seinem achten Treffer und der ersten und einzigen drei-Tore-Führung für unseren TVM zum 25:28 „den Deckel drauf“. Das Spiel endete schließlich mit 26:28 und Spieler und Trainer feierten diesen schwer erkämpften Sieg gegen einen starken Gegner.
Positiv erwähnen muss man außerdem die gute Schiedrichterleistung. Da hier niemand vom Verband kam, übernahm Michael Gebhardt vom Heimatverein diesen Part und meisterte diese Aufgabe sehr gut.
Somit steht die 2. Mannschaft zusammen mit der eigenen 3. Mannschaft und dem ASC Quierschied mit je 4:0 Punkten an der Tabellenspitze und empfängt am Freitag den 27.10.2019 um 20:00 Uhr den Drittligaabsteiger VTZ Saarpfalz im Saarlandpokal. Das nächste Ligaspiel steht erst am 20.10.2019 um 17 Uhr beim TuS Wiebelskirchen an.
Für den TVM II spielten:
Lukas Weyand, Pascal Boeckmann, Dominik Schwindling
Tobias Schwindling 2, Dennis Philipp 3/3, Simon Jost, Ralph Rechkemmer 3, Morten Martin, Marius Ruffing, Lukas Weiland 8, Fabian Groß 3, Kai Baab 7/1, Andrej Grenz 1, Lucas Kuhn 1