Panther schlagen die Merziger Wölfe

 

HSV Merzig/Hilbr. – TV Merchweiler –  29:30 (HZ 12:15)

Die nächste schwere Begegnung stand an. Gegen den Tabellenführer bestimmt keine leichte Aufgabe, so meinten unsere Spieler. Der Trainer war vor dem Spiel schon sehr optimistisch: Habe ein gutes Gefühl, so seine Aussage.

Sein Gefühl sollte ihn nicht täuschen.

Das Endergebnis sagt nichts über das Spiel aus. Eindeutig die bessere Mannschaft an diesem Tag waren die Panther des TV Merchweiler.

Durch Tore von Philipp Meiser und Lars Schlicker gleich mal 2:0 Führung. Über ein Unentschieden schaffte es Merzig nicht an uns heranzukommen. Der sonst beste Werfer Niklas Eberhard konnte außer den 8 Siebenmetern lediglich ein Feldtor erzielen. 8 Siebenmeter (TVM 2) sprechen aber auch für sich. Sieben Zeitstrafen, bei denen wir oftmals nur mit 4 Feldspielern auf dem Platz waren und auch in dieser Phase Tore erzielten, sind das Zeichen, dass unsere Mannschaft an diesem Tag keinen Ausrutscher zulassen wollte. Nach jedem Unentschieden, an das sich Merzig noch herankämpfte, erzielte Philipp Meiser wieder die Führung für die Panther. Zwischen der 10. Und 13. Minute hatten wir 3 Zeitstrafen und doch gelang Lars Schlicker das Tor zur 4:6 Führung. Beim Stande von 8:9 wieder eine Zeitstrafe und nach dem 7 Meter durch Eberhard wieder ein Tor von Lars Schlicker zum 9:10. Noch das 10:10 durch unseren früheren Spieler Timo Scherer, Philipp wieder zur Führung und dann konnten wir zum ersten Mal unsere Führung etwas weiter ausbauen bis zum 13:16. und in der 40. Minute bis zum 15:20. Die Auszeit von Markus Recktenwald brachte nichts ein und auch die zwischenzeitliche Manndeckung von Philipp Meiser brachte die Merziger Mannschaft nicht wirklich weiter, der Rest unserer Mannschaft wechselte sich ab mit dem Tore schießen. Sehr gut herausgespielt ernteten sie viel Applaus von den Rängen. Nach einer 4-Minutenstrafe von Markus Erschens konnten wir in der Unterzahl bis zum 21:27 davonziehen. Es war die 53. Minute und jeder dachte, dass wir mit diesem tollen Ergebnis das Spiel auch beenden. Doch einige Unkonzentriertheiten und die offene Manndeckung brachten uns etwas aus dem Konzept und die Tore von Thorsten Dillbaum und Tobias Ranft waren schlussendlich der Grund, dass wir das Feld doch noch als Sieger verlassen konnten.

Teamgeist, tolle Zusammenspiele und wieder einmal ein überragender Michael Engel im Tor waren der Garant für diesen Sieg.

Nächstes Wochenende ist spielfrei und dann steht die nächste Begegnung gegen Dudweiler/Fischbach an.

Tor: Michael Engel, Daniel Müller

Feld: Tobias Bernardi (2), Jannis Lorenz, Hendrik Lindemann, Alexander Wolfram (3), Ruwen Schäfer (2), Philipp Meiser (7), David Dorscheid, Lars Zimmer (2), Thorsten Dillbaum (3), Tobias Ranft (6), Lars Schlicker (5)