TV Merchweiler – HSG TVA/ATSV SB 26:23 (HZ 14:10)
Nach der selbst verschuldeten Niederlage in Saarlouis hatte sich die Mannschaft für das Spiel gegen die Hauptstädter Wiedergutmachung vorgenommen.
Keine leichte Aufgabe, denn gegen diese Mannschaft hatten wir es uns bisher immer schwer getan. Doch das Spiel begann für uns nach Maß. 1:0 durch Philipp Meiser und gleich danach das 2:0 durch Alex Wolfram und auch die Führung zum 3:1 erzielte Alex. Der TVA/ATSV schaffte danach den Ausgleich zum 3:3, bevor uns Lars Zimmer wieder mit 2 Toren in Führung brachte. Gegen eine sehr aggresive Mannschaft taten wir es uns manchmal schwer und wieder war es der Kreisspieler den wir nicht immer in den Griff bekamen. Nach dem Ausgleich zum 5:5 durch Nicolas Gilcher (Neuzugang beim Gegner) gelang dann unserem Shouter Philipp Meiser wieder die Führung zum 6:5. Danach schafften es die Saarbrücker bis zum Ausgleich zum 6:6 und einer ersten und einzigen Führung im gesamten Spiel zum 7:6. Ein Supertor durch unseren Joungster Florian Westrich, der übrigens während der gesamten Spielzeit eine gute Leistung zeigte, brachte uns wieder den Ausgleich. Bis zur Halbzeit konnten wir den auf 14:10 ausbauen.
Mussten wir auch in der zweiten Hälfte einige Zeit auf Philipp Meiser verzichten, der durch ein unnötiges Foul des Gegners einige Zeit pausieren musste, spielten unsere Panther eine konzentrierte Partie, kämpften, wenn auch oft in Unterzahl, und ließen sich nicht aus dem Spiel bringen.
In der zweiten Hälfte wurde es dann beim Stande von 16:11 plötzlich wieder eng, der Gegner erzielte 4 Tore in Folge zum 16:15 und die Stimmung bei unseren Fans wurde etwas gedämpfter. Doch Tore durch Florian Westrich und Tobias Ranft stellten eine 2 Tore-Führung wieder her. Bis zum 19:18 konnte der TVA/ATSV dran bleiben, doch wieder stellten Florian und Tobias eine 3-Toreführung her. Es war die 50. Spielminute: 22:20 für unsere Panther. Der Trainer nahm eine Auszeit, die aber leider nicht den gewünschten Erfolg hatte. Bis zum 23:23 ging das Spiel hin und her. Dann hatten wir die besseren Nerven. Philipp Meiser (1) und Alexander Wolfram (2) besiegelten unseren verdienten Sieg an diesem Abend.
Aus einer guten Mannschaftsleistung ragte an diesem Abend unser Torwart Michael Engel heraus, der eine Super-Partie ablieferte. Auch Florian Aatz konnte durch einen gehaltenen Siebenmeter ein in dieser Phase knappes Ergebnis verhindern.
Die nächste schwere Ausgabe steht am nächsten Wochenende in Merzig an, die bisher mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze stehen. .
Tor: Michael Engel, Florian Aatz
Feld: Tobias Bernardi, Jannis Lorenz, Hendrik Lindemann, Alexander Wolfram (7), Ruwen Schäfer (1), Philipp Meiser (6), David Dorscheid, Lars Zimmer (3), Florian Westrich (4), Thorsten Dillbaum (1), Tobias Ranft (3), Lars Schlicker (1)