Krimisieg der Damen 1 gegen Oberthal 25:24

beim ersten Spiel der neuen Saison hat man immer ein ungutes Bauchgefühl, was die Standortbestimmung,
Stärke des Gegners und die eigene Vorbereitung betrifft.
Mit dieser prickelnden Wahrnehmung starteten wir am Samstag gegen den Vorjahres- Vierten aus
Oberthal.In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen gegen den ebenbürtigen
Gegner aus dem Nordsaarland. Tolle Angriffkombinationen standen teileweise einfachen Abwehrfehlern
gegenüber und so stand es zur Pause 13:14.
Ein entscheidendes Kriterium in der zweiten Hälfte waren die ersten 6 Minuten, in denen wir teilweise
nicht anwesend waren. Mit einem 4:0 Lauf des Gegners schien das Spiel schon verloren . Doch was dann
passierte war gigantisch und an Kampfgeist kaum zu überbieten.
Die Mannschaft holte Tor um Tor auf und hatte 2 Minuten vor Schluss sogar einen Ein-Tore-Vorsprung
heraus geschossen.
Auch Oberthal gab sich nicht geschlagen und glich 60 Sek. vor Schluss zum 24:24 aus . Jetzt war es
Kira die mit einem sehenswerten 1:1 Angriff das Siegestor warf.
Danach gab es auch bei den zahlreichen Zuschauern kein “Halten” mehr und die Jubelgesänge schalten
durch die Allenfeldhalle.
Fazit : Oberthal war ein gleichwertiger Gegner und im Handball solltest du niemals aufgeben, denn
auch ein 4-5 Tore Rückstand muss man als Herausforderung sehen.
Mit diesem Sieg im Rücken fahren wir am Sonntag zum Aufsteiger nach Brotdorf ,wo es um 15.oo Uhr
gilt über 60 Minuten die Konzentration zu halten.