Am Sonntagabend konnten in der voll besetzten Taubenfeldhalle die Jungs der A-Jugend gleich im ersten Spiel auch die ersten Punkte einsammeln. Spannung pur über 60 Minuten in einem allerdings nicht immer hochklassigen Spiel.
In den ersten 5 Spielminuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Insbesondere die Abwehr-Reihen taten sich auf beiden Seiten schwer. Danach kam schon ein erster Bruch ins Spiel unserer SG-Jungs. Die Gäste aus Hunsrück zogen langsam davon. Nach knapp 15 Minuten und einem Rückstand von 7:10 sahen sich die Gäste aus dem Hunsrück schon auf der Siegerstraße. Eine defensivere Ausrichtung der Abwehr sollte der Schlüssel sein, wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kommen. Vorne im Angriff gelangen sowohl auf den Außen-Positionen, als auch im Rückraum die einfachen Tore. Aus dem 3-Tore Rückstand wurde zur Halbzeit ein komfortabler 20:14 Vorsprung. Insbesondere die Abwehr verdiente sich in diesem Zeitraum gute Noten. So wurde dem Gegner im Eins gegen Eins keine Chance gelassen und in der Folge mussten die Hunsrücker wegen Zeitspiel frühzeitig abschließen.
In der zweiten Halbzeit schien dann eigentlich nur noch die Frage zu sein, wie hoch der Sieg ausfallen würde.
Anscheinend hatten sich unsere Jungs aber einen anderen Plan ausgedacht und wollten eher für Spannung in der Halle sorgen. Von dem sehr guten Auftritt in der zweiten Hälfte war nicht mehr viel zu sehen. Im Angriff fanden wir kein Mittel, um die nun stark offensiv auftretende Abwehr der Gäste auszuspielen. Dazu kam noch der ein oder andere überhastete Abschluss. In der Abwehr fehlten plötzlich die schnellen Beine. So kamen die Gäste Tor um Tor heran. 5 Minuten vor Schluss dann der Ausgleich zum 30:30 und im folgenden Angriff die 30:31 Führung für die Hunsrücker.
Insgesamt waren die letzten 15 Spielminuten von großer Hektik geprägt. Viele Unterbrechungen durch technische Probleme oder 2 Minuten-Strafen führten dazu, dass auf beiden Seiten kein wirklicher Spielfluss mehr aufkam. Da glücklicherweise auch die Hunsrücker etwas müde wurden, reichte ein letztes Aufbäumen auf unserer Seite aus, um abermals den Spieß umzudrehen. Drei Tore in Folge und eine gute Abwehrleistung in den letzten Minuten führten am Ende zum 33:31-Sieg.
Mit zum Sieg beigetragen haben auf jeden Fall unsere zahlreichen Zuschauer und die Jungs der B-Jugend die die A-Jugend lautstark unterstützen.
Am nächsten Wochenende geht es dann im ersten Auswärtsspiel nach Erbach. Hoffentlich zu einem erfolgreichen aber weniger nervernaufreibenden Spiel.
Es spielten:
Tor: Florian Aatz, Sebastian Heß
Feld: John Pelz(9), Florian Westrich(6), Nicolas Abel (5), Fynn Gattermann (2), Merlin Löb, Till Jose(4), Yannis Karl Stenger, Lars Boeckmann (1), Eric Schank, Tillmann Becker (2), Nils Boeckmann, Leo Hahn(4), Nico Czajka