Vermeidbare Niederlage in Saarlouis

HSG Saarlouis 2 – TV Merchweiler  31:25 (HZ 13:14)

Unsere Panther wussten, dass sie in Saarlouis gegen eine Mannschaft mit einigen A-Jugend-Bundesliga-Spielern antreten müssen.

Bereits in der 1. Spielminute mussten wir eine Verwarnung hinnehmen und dann erzielte Lars Zimmer das Tor zum 0:1. Die nächste Verwarnung für unsere Panther erfolgte dann bereits in der 3. Spielminute. Trotzdem spielten wir konzentriert weiter und nach dem Ausgleich zum 2:2 durch den Spieler Reinshagen, den wir übrigens während des gesamten Spiels nicht in die Griff bekamen, marschierten unsere Panther bis zum 2:5 davon. Eine Zweiminutenstrafe in der 7. Spielminute für Tobias Bernardi verschaffte dann den „Next Ones“ einen Anschlusstreffer zum 3:5. Unsere Mannschaft spielte souverän weiter, hatte das Spiel voll im Griff um mit einem Siebenmeter-Tor durch Philipp Meiser führten wir in der 19. Spielminute mit 7:12.

Philipp Meiser musste an diesem Abend aufgrund einer Verletzung geschont werden, kam nur bei 7-Metern und einer kurzen Spielzeit zum Einsatz.

Bis zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem überlegenden Spiel unserer Mannschaft aus, doch dann riss der Faden. Der Trainer nahm eine Auszeit, geholfen hatte diese nicht viel. Die Abwehr stand nicht mehr gut und der Angriff versiebte die Bälle scharenweise. Saarlouis erzielte 4 Tore in Folge, bevor Florian Westrich und Lars Schlicker den Abstand zum 11:14 wieder herstellen konnten. Doch wieder 3 Tore in Folge waren dann das Ergebnis zu der knappen Führung mit 13:14 zur Halbzeitpause.

Eine erste Hälfte mit guten 20 Minuten und dann der Einbruch brachten uns aus dem Spiel.

Direkt nach der Pause der Ausgleich durch Reinshagen, den unsere Mannschaft wieder nicht in den Griff bekam. Es ging hin und her bis zum 17:17 und – trotz einer Zeitstrafe von Reinshagen – ging Saarlouis in der 34. Minute zum ersten Mal in Führung. Tore durch Meiser und Wolfram schafften dann wieder den Ausgleich. 20:19 durch Reinshagen und dann gab Saarlouis diese Führung nicht mehr aus den Händen. Probleme in der Abwehr und im Angriff fast nur noch Fehlwürfe, dass man damit ein Spiel eigentlich nicht gewinnen kann. Eine gute Leistung zeigte an diesem Abend unser Kapitän Alex, der auch die Mannschaft immer wieder anspornte.

Spiel abhaken und sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren.

Am Sonntag im Pantherkäfig gegen die Hauptstädter TVA/ATSV

Tor: Michael Engel, Pascal Boeckmann

Feld: Tobias Bernardi, Jannis Lorenz, Hendrik Lindemann, Alexander Wolfram (5), Ruwen Schäfer (3), Philipp Meiser (4/2), David Dorscheid, Lars Zimmer (1), Florian Westrich (1), Thorsten Dillbaum (5), Tobias Ranft (5), Lars Schlicker (1)