TV Merchweiler – TUS Brotdorf 37:25 (HZ 19:11)
Erster Spieltag in der Saison 2019/2020. Gut gefüllter Pantherkäfig und ein Gegner gegen den wir in der Vergangenheit oft auch unsere Probleme hatten.
Die Mannschaft und Trainer haben sich für die neue Saison mit den Neuzugängen viel vorgenommen.
Mit Philipp Meiser, dem Merchweiler Bub, hat die Mannschaft mit Sicherheit eine Verstärkung bekommen und auch die anderen Neuzugänge verjüngen die Mannschaft und alle Positionen sind sehr gut besetzt. Lars Schlicker, der in der Vorbereitung krankheitsbedingt fehlte, war auch wieder dabei.
Das Spiel begann mit 2 Toren hintereinander durch Philipp Meiser zum 2:1 und Philipp bekam dann schon sehr früh (in der 2. Minute) eine 2-Minutenstrafe, Brotdorf gelang dann in der Unterzahl der Ausgleich. Wieder ein Tor durch Philipp Meiser und der Ausgleich durch Matze Böhm. Das war dann auch der letzte Ausgleich von Brotdorf. Mit seinem 4:3 schaffte Tobias Bernardi wieder eine Führung und die wurde kontinuierlich ausgebaut. Der Anschlusstreffer zum 6:5 ließ beim TUS Brotdorf die Hoffnung wieder aufkeimen. Der Trainer nahm eine Auszeit, die aber auch nicht viel brachte. Unsere Mannschaft stand an diesem Abend gut in der Abwehr, war schnell im Angriff und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Mitte der ersten Hälfte wechselte Trainer Jonas dann noch unseren Youngster Florian Westrich ein und der zeigte auch mit gutem Spiel, dass er in die Mannschaft passt. So wurden bei einem Spielstand von 19:11 die Seiten gewechselt. An diesem Vorsprung änderte sich auch in der 2. Hälfte nicht mehr viel. Schnelle Tore von Ruwen Schäfer, sichere Tore durch Philipp Meiser und schöne Anspiele an den Kreis zeichneten an diesem Abend unsere Mannschaft aus. Der in der 50. Minute eingewechselte A-Jugendtorwart Florian Aatz hielt dann auch noch einen Siebenmeter.
Es war ein schönes Spiel und die Fans im Pantherkäfig waren begeistert. Die Halle war so gut gefüllt wie schon lange nicht mehr. Auch die SZ hat diese Partie aufgegriffen (https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/panther-gegen-wombats-ein-ungleiches-duell-hf-illtal-schlagen-hsg-dudweiler-fischbach_aid-45579435)
Jetzt wünschen wir der Mannschaft für die nächsten Spiele weiterhin viele Erfolg. Am nächsten Freitag gegen die HG Saarlouis muss man dann zeigen, wie stabil wir sind.
Tor: Michael Engel, Florian Aatz
Feld: Tobias Bernardi (2), Jannis Lorenz (1), Hendrik Lindemann, Alexander Wolfram (4), Ruwen Schäfer (7), Philipp Meiser (10), David Dorscheid (1), Lars Zimmer (2), Florian Westrich (3), Thorsten Dillbaum (4), Tobias Ranft (2), Lars Schlicker (1)