Guter Start der männlichen B in die neue RPS-Saison

 

SG Merchweiler/Quierschied – JSG Hunsrück 33:23(19:8)

 

Einen guten Start in die neue Runde hatte an diesem Wochenende unsere männliche B-Jugend.

Im ersten Spiel der Saison hatten wir die JSG Hunsrück zu Gast. Diese hatte im Rheinland die direkte Qualifikation für die RPS Liga geschafft. Trainer und Jungs konnten den Gegner nicht richtig einordnen.

Die Jungpanther begannen genau so, wie man es sich vorgenommen hatte. Über eine aggressive Deckung und schnelles druckvolles Umschaltspiel, setzte die B-Jugend den Gast aus dem Hunsrück enorm unter Druck.

Gästetrainer Nikolae musste schon nach 6 Minuten die Reisleine ziehen und beim Spielstand von 6:0 für die Panther die erste Auszeit nehmen.

Aber auch die kurze Pause brachte nichts für die Gäste. Die Abwehr der Panther stand. Entweder Zeitspiel und daraus resultierende unvorbereitete Abschlüsse oder technische Fehler von Hunsrück nutzten unsere Jungs in der ersten und zweiten Welle immer wieder zu einfachen Toren. Aber auch im Positionsspiel zeigte die B-Jugend die ein oder andere tolle Aktion. So ging es mit 19:8 in die Halbzeitpause.

 

Trainer Jörg Wilhelm forderte beim Pausentee weiter Tempo zu machen und aggressiv, konzentriert in der Abwehr zu arbeiten. Doch dies bekamen die Jungpanther, angesichts der komfortablen Pausenführung, zu Beginn Hälfte 2 nicht auf die Platte. Unkonzentriertheiten beim Abschluss und fehlende Aggressivität in der Defensive brachten die Gäste bis auf sieben Tore heran. Nach 2 Auszeiten und Wachrütteln des Teams, kamen die Jungs wieder in die Spur.

Am Ende stand ein ungefährdeter 33:23 Sieg zu Buche. Ein gelungener Start in die neue Saison. Weiter so Jungs.

 

Das die nächste Partie unserer Jungpanther findet am 14.09.19 um 16:45h bei der mJG Dansenberg statt. Wir hoffen die B-Jugend kann den Schwung der Partie gegen Hunsrück mit in die nächste Partie nehmen.

 

 

Aufstellung:

Daniel Schneider, Sebastian Heß, Maurice Bendjeddou, Tom Schlicker(2/1), Aljoscha Becker(6), Luca Stenger(2), Dominik Aatz(1), Joshua Reitz(4), Joshua Schöneberger(2), Tim Altmeyer (7), Fabian Becker(3), Felix Zech(6)