weibliche E-Jugend beim Turnier in Wemmetsweiler bei der HG Itzenplitz

Mit dem stolzen Kader von 13 Mädels traten wir an.
Und selbstbewusst drückten wir gleich im ersten Spiel gegen Oberthal-Namborn aufs Tempo. Über weite Abwürfe kamen wir zu Kontertoren und gewannen trotz vielen Unkonzentriertheiten in der Abwehr.

Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger, eine Spielgemeinschaft aus Schmelz-Lebach, kamen wir nicht so recht zum Zug: Deren Abwehr lief uns mit einer starken kämpferischen Leistung den Rang ab und zog uns damit den Zahn im Angriff. Dennoch kamen wir noch zu ca. 10 Wurfchancen, die wir aber alle „oben“ vergaben. Unsere Abwehr selbst konnte an die Leistung des Gegners nicht anknüpfen, war zu letargisch und Schmelz-Lebach gewann verdient.

Im letzen Spiel gegen die Gastgeber kamen erneut alle nochmal zum Einsatz, aber unsere Kraft reichte nicht mehr, Konzentration und Tempo hochzuhalten und wir verloren dieses Spiel gegen Itzenplitz, die das gesamte Turnier ohne Auswechselspielerin bestritten.

Aber es gab viel Einsatzzeiten für alle Mädels, somit war das Turnier ein gutes Lernfeld und ein gutes Konditionstraining allemal. Weiter geht’s.

Lina B. verletzte sich vor dem Spiel außerhalb der Halle an der Hand – wir wünschen gute Besserung.