SG Merchweiler/Quierschied (mB) gegen HF Illtal

Nicht unbedingt zu erwarten war am Samstag, dass die A-Jugend der SG Merchweiler/Quierschied mit einem Sieg in die Qualifikationsrunde zur RPS-Liga startet. Gegen die HF Illtal gewann man am Ende verdient mit 27:24.


Gleich zu Beginn des Spiels waren die Jungs hellwach und man merkte ihnen an, dass sie vor dem großen Publikum in der Allenfeldhalle gewinnen wollten. Im Angriff konnte zuerst Florian Westrich die Akzente setzen und beim Zwischenstand von 6:4 bereits 4 Tore werfen. Nach der Manndeckung bot sich nun Platz für die Mitspieler, den Tillmann Becker dann zu nutzen wusste. In der Abwehr zeigte Florian Aatz einige Paraden und zeigte wie die gesamte Abwehr eine gute Leistung. Dennoch blieb bis zum Halbzeitpfiff der Vorsprung denkbar knapp. Beim Stande von 10:9 wechselten die Teams die Seiten.

In der zweiten Halbzeit fehlte den Jungs aus Illtal zunächst die Dynamik und wir konnten uns auch wegen der Tore von John Pelz sukzessive absetzen. Beim Stande von 25:17 in der 52. Spielminute war der Sieg eigentlich schon perfekt. In den letzten Minuten kam Illtal wieder etwas heran. Statt die Zeit auszuspielen ließen wir uns zu schnellen Abschlüssen verleiten.
Dennoch ein erfolgreicher Einstand in die neue Saison für die Jungs nach dem Sieg gegen Illtal.

Am kommenden Freitag findet schon das nächste Qualifikationsspiel in Waldmohr gegen Erbach-Waldmohr/VTZ Saarpfalz statt.

Aufstellung
Tor: Florian Aatz, Sebastian Heß
Feld: John Pelz(5), Florian Westrich(7), Nicolas Abel (2), Fynn Gattermann (1), Merlin Löb, Till Jose(3), Yannis Karl Stenger, Lars Boeckmann (3), Eric Schank, Tillmann Becker (6), Nils Boeckmann, Leo Hahn