HSG Eckbachtal vs. SGMQ mJB 34:20 (14:13)
Dank der Erkältungswelle ging es mit Mini-Kader zum letztem Auswärtsspiel für unsere männliche B-Jugend. Auch hier galt es mit Mut an die Aufgabe heranzugehen, obwohl unser Gegner mit vollem Kader auftrat. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und unsere Jungs waren im Spiel gut dabei. Man zeigte sich und wurde oft belohnt. Die zweite Halbzeit begann vielsagend, man glich direkt mal aus (14:14, 26. Spielminute). Doch dann drehte Eckbachtal auf und das konnten wir nicht mehr kompensieren, ein 5:0-Lauf bis zur 32. Spielminute. Doch auch bis zum Spielende war die Mannschaft sehr dizipliniert und man erreichte so ein oder anderen Momentum für sich. Dennoch muss man anmerken, das sich der Mini-Kader bemerkbar machte, aber man kämpfte bis zum Ende. Die Niederlage war dennoch ein wenig zu hoch, wenn man sich ehrlich das gesamte Spiel betrachtet, aber damit müssen wir nun leben.
Wir konnten eine Halbzeit trotz Mini-Kader sehr gut mit Eckbachtal mithalten. In der 2. Halbzeit verlies unser Angriffsglück und somit hatte Eckbachtal einfaches Spiel. Kämpferisch waren wir bis zum Ende voll dabei und trotz des klaren Ergebnisses konnten in vielen Szenen auch unsere Torhüter brillieren, so Teammanager Jan Weber. Dennoch ein großes Kompliment an die Mannschaft die trotz des kleinen Kaders doch ab und zu Akzente setzen konnte. Und wie ich immer sage, wären wir vollständig und fit , da sähe vieles anders auch.
Nun geht es in den Heimspielmärz. Der Anfang macht zugleich DAS Derbyspiel, die HG Saarlouis besucht uns am Sonntag, 1. März in der Allenfeldhalle! Anwurf ist um 12 Uhr, wir würden uns über eine volle Halle freuen.

