Am vergangen Sonntag, dem 11.01.26, empfingen wir die Damen aus Kirkel zum letzten Vorrundenspiel und gleichzeitig zum ersten Spiel des neuen Jahres 2026. Unbekannterweise spielten wir nicht im Allenfeld, sondern in der Sporthalle in Wemmetsweiler.
Schon nach wenigen Minuten zeigte sich, dass uns das Spiel an unsere Grenzen bringen wird, da wir keinen Zugang zu unseren Fähigkeiten bekamen. Zwar arbeiteten wir gut zusammen und setzten teilweise um, was wir uns vorgenommen hatten, jedoch gelang uns der Absprung im Angriff nicht. So konnten wir dann mit einem knappen Vorsprung mit 8:7 in die Pause gehen.
Die zweite Hälfte startete etwas besser, doch wir konnten das sehr körperliche Spiel nicht für uns entscheiden. Bis zur letzten Minute gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass es kurzfristig nach einem Unentschieden von 16:16 aussah. Doch dann konnten wir in letzter Sekunde mit einem Freiwurftor die zwei Punkte für uns sichern.
Jetzt heißt es, das Spiel abhaken, an uns arbeiten und positiv in die Rückrunde starten. Dazu haben wir gute Gelegenheit – am Dienstag, den 13.01.26, empfangen wir die Regionalligistinnen aus Merzig. Das Pokalspiel bietet uns die Chance an unseren Fähigkeiten zu arbeiten und uns mit den Merzigerinnen zu messen.
Kommt uns gerne um 20:00 Uhr ins Allenfeld unterstützen!
Oh Merchweiler 🖤💛
