Bittere Niederlage mit Beigeschmack

SGMQ mJB vs. HV Vallendar 16:26 (8:11)

Platz 3 sicher, nun wollte unsere B-Jugend endlich wieder in heimischer Kulisse mit tollem Handball auftrumpfen. Man hat in der Woche hart trainiert und man wollte dem Gegner zeigen, dass man durchaus mithalten kann. Entsprechend vollmotiviert gingen die Jungs ins Spiel. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, zwar ging Vallendar immer in Führung, aber unsere Jungs konnten immer eine Antwort darauf finden. Auch gegen eine sehr offene Abwehr fanden die Jungs tolle Lösungen und auch die eigene Abwehr funktionierte. Nur im Abschluss gab es Pech. Erst kurz vor Ende der Halbzeit konnte Vallendar eine 3-Tore-Vorsprung erspielen. Alles war bis dahin noch offen.

Die 2. Halbzeit begann von beiden Seiten kämpferisch, Vallendar konnte nicht wegziehen und wie konnten sogar auf 11:12 verkürzen. Doch dann Schock in der 29. Spielminute, unser Spielmacher Jonas verletzte sich unglücklich und fällt die nächsten Wochen aus. #comebackstronger Leider gab es dadurch ein großen Bruch im Spiel und trotz Auszeit von SGMQ-Trainer Zeljko gab es ein 8:0-Lauf von Vallendar bis zur 36. Spielminute zum 11:20. Das Spiel war zwar entschieden, aber dann hatte sich die Mannschaft gefangen und versuchte noch ein wenig Ergebniskosmetik. Aber als dann noch kurz vor Spielende Jonathan verletzt ausfällt #comebackstrongertoo , fehlt uns nun komplett die Durchschlagskraft im Angriff. Letztendlich sicherte sich Vallendar seinen Auswärtssieg und fuhr mit 2 Punkten nach Koblenz.

Teammanager Jan Weber meinte zum Spiel: Das Spiel war geprägt von einem harten Fight. Für meinem Geschmack ein wenig zu hart, gerade zum Ende der 1. und der gesamten 2. Halbzeit. Aber wir werden daraus lernen und sind froh, dass die Vorrunde schon bald vorüber ist und unser Lazarett hoffentlich bis zur Hauptrunde Anfang November deutlich reduziert ist.