Kein Glück in Vallendar, deutliche Niederlage

HV Vallendar vs. SGMQ mJB 37:28 (16:12)

Mit den Ausfällen von 3 Stammspielern ging es mit kleinerem Kader zum ersten Auswärtsspiel gegen HV Vallendar (HVV). Im Vorfeld bereits angesprochen, die Halle und der HVV sind fester Bestandteil der Regionalliga, egal ob Herren oder Jugend. Für Headcoach Zeljko Rubil hieß es dennoch Bange machen gilt nicht!

Die erste Halbzeit verlief weitengehend ausgeglichen, mal ging HVV mit 2 Toren in Führung (6:4, 6.), oder wir erspielten uns einen 2-Tore-Führung (6:8, 10.). Erst in den letzten 5 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit konnte sich Vallendar erstmals mit 4 Toren zum Halbzeitstand 16:12 absetzen.

Nach der Halbzeit merkte man langsam aber sicher an, dass uns einige Spieler fehlten. Die technischen Fehler und das Wurfpech begleiteten uns und somit konnte der HVV seinen Vorsprung langsam aber sicher ausbauen und verwalten. Unsere Jungs kämpften zwar bis zum Ende, leider war die Niederlage am Ende mit 38:27 ziemlich deutlich.

Für Teammanager Jan Weber dennoch kein Beinbruch, die Jungs sind in der Lern- und Erfahrungsphase innerhalb der Regionalliga. Es läuft alles nach Plan. Jetzt geht es zum Gruppenprimus TV Offenbach mit U17-Nationalspieler Jannes van Riet u.a. Ein toller Gegner um weitere, wichtige Erfahrungen in der Regionalliga zu sammeln. Abfahrt in Richtung Offenbach an der Queich ist um 13:00 Uhr am Mitfahrer-Parkplatz Merchweiler.