Perfekter Saisonabschluss für unsere Pantherladies 1

TV Merchweiler 1 vs. TuS Brotdorf

(Endstand 30:15)

Am vergangenen Sonntag fanden sich unsere Pantherladies 1 bei sommerlichen 30 Grad zum letzten Spiel der Saison in der Allenfeldhalle ein. Da nach dieser Saison einige Spielerinnen die Mannschaft verlassen werden, war die Motivation umso größer, sich noch einmal gemeinsam als Team einen Sieg zu erkämpfen.

Zu Beginn gestaltete sich die Partie gegen die Mannschaft aus Brotdorf ausgeglichen. Die Pantherladies konnten durch ein schnelles Umschaltspiel einige schöne Tore erzielen, dafür gelang es aber auch den Gegnern immer wieder sich im Angriff durch Anspiele an den Kreis durchzusetzen. Erst nach der 20. Minuten gelang es Merchweiler sich nach und nach abzusetzen, wodurch es bei einem Zwischenstand von 17:10 in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit machten unsere Mädels dort weiter, wo sie aufgehört hatten, und ließen sich auch durch die teilweise Manndeckung von Kira Martin nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder gelangen Balleroberungen in der Abwehr, welche zu Tempogegenstößen und meistens auch zu einem Tor führten. Die Pantherladies spielten gut zusammen und ließen sich den Sieg an diesem Tag nicht mehr nehmen. Somit endete das letzte Spiel der Saison an diesem Tag mit dem 30. Tor durch Kira Martin. 🍻

Auch wenn die Saison für unsere Mannschaft durchaus Höhen und Tiefen hatte, haben wir v.a. in den letzten Spielen gezeigt, was in uns steckt und dass wir uns in der Saarlandliga immer noch gut behaupten können. Mit dem Saisonende müssen wir uns nun aber auch von einigen Spielerinnen verabschieden, welche uns in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen sind. Wir wünschen euch und auch Dominik für die Zukunft nur das Beste und hoffen euch auch weiterhin ab und zu in der Allenfeldhalle begrüßen zu dürfen! 🖤💛

Für den Rest der Mannschaft beginnt nun ein neues Kapitel, indem es sich erneut zu beweisen gilt. Nach einigen Wochen Pause werden wir mit neuem Trainer und in neuer Konstellation an die Planung für die nächste Saison gehen. Wir sind gespannt, was uns erwartet. 💪