Gemischte F schließt Saison mit einer guten Leistung ab

TVM – Oberthal:  5:12

Ein solider Gegner aus Oberthal kam ins Allenfeld: groß gewachsene Kinder, die Mannschaft stand insgesamt immer “gut zum Ball”.

Wir suchten unsere Chancen, hatten auch einige, wurden dabei aber immer (fair) bedrängt, so dass unsere Würfe nicht mehr ordentlich platziert werden konnten.

So machten wir das beim Gegner aber auch und so stand es zur Halbzeit lediglich 2:5. Wir sahen bis dahin guten Kinderhandball mit 2 Mannschaften auf Augenhöhe.

Unsere Kinder des ältesten Jahrganges 2017 waren dabei stark eingesetzt, sie kämpften gut und zeigten sich für den Wechsel in die E-Jugend gerüstet.

Nach der Pause waren wir nicht mehr ganz so konzentriert und verloren etwas unsere Linie. Nicht schlimm, wir hatten uns ordentlich präsentiert.

Und so beendeten wir nach mit diesem Heimspiel eine Saison, die schon früh im Sommer 2025 mit Turnieren auf Sand (Beach), auf Rasen und in der Halle begann.

Im Laufe der Saison kamen immer wieder Kinder neu dazu (sage und schreibe 13) – sie alle wurden integriert und fanden sich gut ein. Manchen blieben lediglich 6 Monate,

um auf den jetzt anstehenden Wechsel in die E-Jugend vorbereitet zu werden. Sie alle nutzten diese Chance und wir sind zuversichtlich, dass sie in der E gut ankommen.

War uns eine Freude!

Einen guten Start!