Damen 1 gegen HG Saarlouis

Am vergangen Samstag, dem 17.01.25, trafen wir um 18:15 vor fremdem Publikum auf die bislang zweitplatzierten Gegnerinnen der HG Saarlouis.
Schon nach den ersten Spielminuten wurde deutlich, dass diese Partie ein hart umkämpftes Kopf-an-Kopf-Rennen werden würde. Die Saarlouiserinnen schafften es immer wieder sich mit ein bis zwei Toren abzusetzen, doch wir konnten mithalten und durch konsequente Angriffsaktionen, auch ohne Harz, Tore erzielen. Schon in der ersten Hälfte des Spiel zeigte sich die Aggressivität, die Körperlichkeit und der Kampfgeist beider Mannschaften. In letzter Sekunde dann schafften wir den Ausgleich zum 14:14 und wir gingen in die verdiente Pause.
Die zweite Spielhälfte gestaltete sich ähnlich, wobei es ab dann immer härter wurde. Das zeigt sich auch in der Anzahl an Verwarnungen, Zeitstrafen und sogar roten Karten auf beiden Seiten. Immer wieder kämpften wir uns ran, doch konnte das gegnerische Team bis zur 54. Minute in Führung bleiben. Erst nach fast 5 Minuten torfreiem Spiel erzielten wir dann den Ausgleichstreffer zum 24:24. Am Ende stand dann eine unglückliche Situation, die es den Gegnerinnen durch einen 7-Meter ermöglichte den Sieg einzufahren.
Nach einem harten Spiel mussten wir uns also geschlagen geben. Jedoch hat das Spiel uns gezeigt, zu was wir in der Lage sind, nämlich auf Augenhöhe mit der Tabellenspitze mitzuhalten. Jetzt heißt es „Kopf hoch und weiter!“.
Am 08.02. findet dann unser nächstes Saisonspiel gegen die Damen der TV Birkenfeld/Nohfelden – TuS Schwarzenbach in der Sporthalle am Berg in Birkenfeld statt. Bis dahin trainieren wir mit vollem Fokus!

Oh Merchweiler 🖤💛